9Pro - Werkzeugleiste/Transporttool - links ausrichten

Hallo Cubase-Freunde,

habe erst vor Kurzem von 8.5 auf 9 aufgrüstet.

Ich arbeite mit zwei Flatscreens und habe nun den Effekt, dass die Werkzeugleiste oben
und das Tranport-Feld unten mittig ausgerichtet werden.
Ist halt der dumme Effekt, dass die Toolbar und Tranportfeld nun durch die Monitor-Rahmen “geteilt” werden.
Dies auch noch variabel, wenn ich die Breite ändere. Das nervt irgendwie.
Schöner wär’s, wenn die Tools insgesamt nach rechts/links angeordnet werden könnten.
Hab schon gesucht, aber anscheinend komme ich noch nicht so richtig mit der Suchfunktion klar
bzw. habe nix entsprechendes gefunden.

Hat jemand eine Lösung dazu ?

vielen Dank im Voraus und viele Grüsse,
cubesy

Hm, also ich habe dieses Problem weder bei 2 noch bei 3 Monitoren.
Mittlerweile ist es ja so, das man jedes Fenster separat plazieren kann. Versuch das doch mal indem du Cubase im Fenstermodus (nicht Vollbild) benutzt und dann auf einen Bildschirm ausrichtest. Größe bleibt da ja die gleiche. Die einzelnen Elemente (Projektfenster, Mixer, Pianoroll, usw…) kannst du dann ebenfells auf Fester stellen und dann hinziehen wo du möchtest - auch außerhalb des eigentlichen Cubasefensters. Bei mir liegt z.B. der Mixer immer auf einem Extrabildschirm außerhalb des eigentlichen Cubasebereichs.
Diese Einstellungen stellt Cubase bei mir auch bei jedem Projekt wieder zuverlässig her.

Viele Grüße,
Michael.

Schau mal hier:
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=107493&hilit=transportfeld

Hallo Herrschmidt und atze100,

vielen Dank für’s Lesen und Beantworten meiner Frage.
Ich habe anscheinend die Suche mehrfach falsch angesetzt :blush: .
Meine Hilfe-Funktion hüpft bei mir zwischen Englisch und Deutsch hin -und her.
Daran muss ich noch arbeiten :wink: Evtl. stelle ich alles mal auf Englisch um.

Transportfeld und Divider waren letzendlich der Schlüssel ! tsss, “Transporttool” :open_mouth:
Das habe ich dann noch später herausgefunden, konnte aber meine Frage nicht
sofort abschliessen, da sie erst von der Moderation freigegeben werden musste.

Läuft nun auf der richtigen Seite :wink: :smiley:

vielen Dank und viele Grüsse,

cubesy

Edit: Öhm, Frage kann als beantwortet abgeschlossen werden. Danke…