Abbruch beim Einladen des Projektes

Guten Tag zusammen,

ich habe versucht, ein Projekt einzuladen, welches ich schon in C6 laden konnte.
Wahrscheinlich habe ich zuviel rumgepfriemelt-jetzt jedenfalls will Cubase den Song nicht mehr laden.
Beim Einladen bleibt Cubase mit dem Fenster “Mixer laden” stehen. Da steht dann der Ladebalken und darüber steht “Laden von Kanal:Stereo Out 1”. In anderen Songs gibts da aber kein Problem.

Kennt jemand Abhilfe?

Danke schonmal und Gruß,
Joyride

vl. zickt ein VST im “stereo out 1” herum…

Kannst ja mal versuchen alle vsts unter plugin-informationen rauszutun und schaun obs dann aufgeht…

lg

hallo Loop-Breaker,
danke dir schonmal für deine Antwort.
Also im Song selbst kann ich die Plugins nicht abschalten, da ich ja in das Projekt nicht mehr reinkomme.
Ich könnte höchstens einen anderen Song laden und da dann abschalten. Wenn das aber das Problem wäre, würden ja die anderen Songs sich nicht laden lassen?!

Hat jemand schon mal den gleichen Effekt gehabt und Abhilfe gefundenß
Gruß,
Joyride

Hi joyride.

Cubase is ne Echtzeitanwendung und daher sehr fehleranfällig. Wenn mit irgendeiner vst oder Treiber etwas nicht passt kann sich das in art und weisen auswircken wo man als noramler user nie einen zusammenhang sehen würde… (bei mir hatte ich u.A. probleme mit einigen VST guis wenn bei mir eine bestimmte version von meinen soundka treiber mit Cubase und einigen plugins verwendete, jedes für sich hat funktionert aber die Konstelation aus CB, VST, Treiber zusammen brachte probleme, bis ich auf eine ältere Treiber Version zurückgeganen bin…)
am besten du grenzt das Problem schritt für schritt ein…

nummer eins wären mal die vsts würd ich mal sagen…
wenn in deinen besagten .cpr ein VST drinnenn is was auf deinen system spinnt, is es sehr wahrscheinlich das es beim laden des mixers probleme verusacht, weil da die VSTs geladen werden… wenn Cubase das plugin nicht findet kann es nicht geladen werden, und bringt somit auch keinen Absturz wenn es denn der Fehler war.

öffne Cubase… (kein .cpr laden)
dann gehst auf Geräte/Plugin-informationen
und haust dort alle vst pfade raus…
dann findet cubase das eventuell störende plugin nicht mehr und das .cpr lässt sich wieder öffenen…

Für den unwahrscheinlichen fall dass das .cpr meier is, hättest sehr viel pech gehabt. aber es ist generell ratsam immer als neue version zu speichern, und sich die alten .cprs zu behalten… zB. mit strg+shift+s und die letzte zahl ändern oder so…

lg

Hallo,

ok, ist mal nen Versuch wert.
Ich habe von diesem Song jede Menge Versionen - lassen sich aber alle nicht mehr öffnen. Bleiben immer beim Einladen stecken. Allerdings nur dieser song. Die anderen lassen sich problemlos öffnen. Na, egal. ich probier das mal so aus.

was bitte ist “cpr. meier”?

Gruß, Joyride

maier = im allerwertesten…

Habe gleiches Problem bei ein paar Projekten bei mir… von ca.: 100 sind zwei betroffen. Ich kann auch weder sagen warum noch wie das Problem zu lösen ist. Hatte auch keine Zeit bisher mich intensiv damit zu beschäftigen.

Bei einem Projekt war es eine korrupte Datei die beim schließen von Cubase aus irgendwelchen Gründen entstanden ist. Versuche mal den Projektordner auf der Festplatte zu kopieren oder guck im Projektordner nach 0kb Dateien.
Wenn beim Kopieren fehler auftreten liegt es an einer nicht lesbaren Datei auf dem Kanal Stereo Out1.

Sollte das alles ok sein dann mal den VST Ordner umbenennen und das Projekt versuchen zu öffnen.
Wenns klappt dann schrittweise plugin-packen in den vst Ordner zurück verschieben und gucken woran es liegt.

ok, danke schonmal. Probier ich am WE mal aus.

Gruß, Joyride