Abspielen von Partiebeginn

Beim Abspielen beginnt Dorico stets am Anfang des Projektes, nicht bei einer Partie (wie es in der Sprechblase steht ). Ärgerlich bei großen Projekten mit vielen Partien.

Wie startest du denn die Wiedergabe?

Öffne mit F2 das Transport Fenster und dort gibt es zwei Startknöpfe für die Wiedergabe.

Wenn du die Abspielmarke an die gewünschte Position setzt kannst du hiermit direkt dort starten und nicht am Anfang

Hallo Jürgen,

danke für Deine Antwort. Ich arbeite i.d.R. mit dem Mini-Transportfenster. Die Funktion ist eigentlich dieselbe wie die des separaten Fensters über F2. Was mir nur auffiel, war der Text in der Bubble Help “Rücklauf zum Anfang der Partie” Es müsste heißen “zum Anfang des Projekts”, denn ab da wird abgespielt. Ich behelfe mir mit CTR-G und wähle dann das Projekt aus, zu dem ich gehen möchte. Dann wähle ich die Startpostion aus.

Ist allerdings etwas umständlich, wie ich finde. Einen direkter Sprung zu Partieanfängen mit sofortigem Abspielen wäre für mich einfacher (Arbeite im Moment an einem Liederzyklus mit 24 Einzelliedern). Ich werde diesen Umstand mal ins internationale Forum posten, dort lesen vermutlich auch die Entwickler mit…

Gruß LO