Absturz und verzerrte Audiowiedergabe

Hallo, seit Jahren läuft C 10.5 bei mir problemlos. Jetzt habe ich ein VST Instrument der Fa Embertone geladen; das aber nicht richtig funktionierte. Danach bekam ich mehrere Abstürze und die Audiowiedergabe klingt leicht verzerrt. Aufnehmen kann ich noch, auch ohne Verzerrung; aber beim Abspielen ist die Verzerrung wieder da. Hat einer eine Idee ?
MfG

Hast Du das VST wieder rausgenommen ? Bleibt das Problem bestehen ? Dann nochmal durchgehen, welche Kanäle oder Gruppen verzerren oder ob der Stereo Out jetzt weiter aufgedreht ist.

Wenn das VST noch drin ist: Ist es der Kanal dieses VSTs, der verzerrt ? Dann ggf. Mal das Gain Staging durchgehen.

das VST habe ich gelöscht. Ich hatte auch manuelle Pfade im Kontakt Player, mit dem es nicht lief. Auch die habe ich gelöscht. Aber irgendwiebekomme ich immer wieder ein Audio Clipping, obwohl sauber aufgenommen

Hast Du auch Clipping, wenn Du die Einzelspuren Solo abspielst ? Welchen Pegel haben denn die Aufnahmen ?
Wird dein Masterbus übersteuert, wenn der Fader auf 0dB steht ?

Ich glaube, ich habe das Problem. Es liegt wahrscheinlich an Nectar 4. Das verträgt sich nicht mit Cubase 10.5