Accent aigu im Kanal Namen bringt Probleme

!!EDIT siehe Post weiter unten!!

Beim Insertieren vom “Waves F6” EQ in einem Kanal mit einem ’ (Apostroph) im Kanalnamen (hier zB EQ’s) erscheint eine Fehlermeldung das ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist, genaueres siehe Video!
!!!korrigiertes Video!!!




Speichert man das Projekt lässt es sich nicht mehr öffnen und es erscheint die gleiche Fehlermeldung…

Ich bin da durch Zufall drauf gekommen, als ich mit Win 10 2004 alle PlugIns durch testen wollte.
Ich hab’s dann mal mit dem aktuellen Waves Studio Rack versucht, da kam dann eine Meldung mit dem Hinweis auf unerlaubte Zeichen im Kanalnamen!
Alle anderen von mir getesteten PlugIns (auch andere von WAVES) hatten kein Problem mit dem Apostroph im Kanalnamen, sehr seltsam, Sachen gibt´s!

Das Phänomen tritt nur bei bestimmten Projekten auf, eine Logik durch welche Faktoren es auftritt und wann nicht konnte ich nicht erkennen.
Evtl. hilft das ja jemandem bei der Problemlösung bei nicht mehr ladbaren Projekten!

Gut zu wissen, ich benutze dieses Zeichen zur Darstellung der Fußlage bei Orgelregistern, z.B.: 16’
Bisher ist nichts dadurch passiert, allerdings ist der “richtige” Apostroph dieser hier: ’ zu erzeugen mittels Alt 0146, aber wer macht sich schon die Mühe und versteht das Cubase überhaupt?

Ich muss mich korrigieren!!!
Es war nicht der Apostroph :blush: es war der Accent aigu :blush: !!!
Keine Ahnung warum ich den überhaupt benutzt habe, normalerweise verwende ich tatsächlich den Apostroph (nicht per ALT 0146 , sondern die Taste neben dem Ä :laughing: ), sei´s drum…
habe ein neues Video erstellt

Du meinst das Minutenzeichen neben dem Ä. Akzente benutzt man auch nicht allein, sondern in Verbindung mit Vokalen, sonst wird u.U. nichts als Zeichen erkannt, Beispiele sind ò, É, á. Den Apostroph gibt es auf unserer Tastatur nicht.

Das mag so richtig sein, ich habe das "Minutenzeichen“ bisher als Apostroph missbraucht. Warum ich jetzt den Accent aigu benutzt habe, keine Ahnung!
Und in welchem Zusammenhang das Teil gebraucht wird ist mir schon klar, ich hatte auch mal französisch in der Schule, oh Gott is das lange her…
Irgendeine Famlilie Leroc war da unterwegs :joy: