Access Virus TI Polar

Hi Folkz

Da nun endlich mein cooles Cubase 8.0.10 64-Bit sauber läuft, wollte ich meinen TI Polar (frisch gekauft) mal aufnehmen.

Hmm, die MidiAutomation wird nicht aufgenommen obwohl R und W gedrückt.

Nutze ich jedoch QuickControls die L Funktion, habe ich magersüchtige 8 Regler zum aufnehmen… :stuck_out_tongue:

Ich hatte vor 2 Jahren einen TI2 Desktop, da war auf Cub 7 das Problem nicht.

Mache ich was fallsch oder habe ich was verpasst???

Danke für einen kleinen Hinweis.

Grüsse

Hi warp,

also R / W ist gedrückt, nimmt der nun nix auf weder wenn du in der VST Oberfläche am Regler drehst noch am Hardware Poti ?

also mein TI 2 Desktop funktioniert soweit reibungslos ( bis auf die normalen Virus macken )

Hi

Genau so! :frowning: Bin nun mit Virus Support dran. Eventuell hat es mit der VST2 oder VST3 Version zu tun.

Keep you all informed!

Macken hatte ich mit dem Timing. Bei Cubase 7 mit Desktop Version TI2 hatte ich kaum Probleme (7.5) . Nun ist es auch besser nach direktem Anschliessen vom Polar an einem eigenen USB Port. :slight_smile:

Melde mich später nochmals.

Grüsse :wink:

Hi

So, habe nun etwas rausgefunden und frage mich, ob dies so richtig ist.

  1. Scheinen die Automationsdaten sprich das Management mir etwas neu zu sein (Siehe Attachement)
  2. Ich muss die Automationsspur VIRUS TI zu unters das R immer drin lassen als sozusagen Ja ich WILL die Automationsdaten fürs ganze Virus zur Verfügung stellen und das W dass ich aufnehmen will sprich der Recorder ist bereit
  3. RW muss ich bei der Spur einschalten vom Instrument was ich aufnehmen möchte

Mache ich dies so, gehts. Nur habe ich es anders in Erinnerung. Die Automationsspuren einblenden ist iwi etwas knackich sprich Mühsam…

Oder habt Ihr das genauso??

Grüsse warp - wenigestens mal Weekend…
VIRUSTI.jpg

So,

Frohe Ostern mal! :slight_smile:

Also, es läuft. Genauso funktioniert es… Habe es wohl vergessen…

Grüsse warp

R = READ
W = WRITE

Read muss dann immer on sein, außer du willst keine Automation fahren.