Ich habe meinen Rechner auf Win11 aufgerüstet. Bis dato liefen alle gekauften Steinberg Produkte tadellos ( Win10)
Gestern wollte ich Cubase 12 (pro) starten und es findet einfach keine Lizenz. Auf meinem USB Licenser ist sie allerdings vermerkt. ( upgraded with Steinberg Licensing). Im Steinberg Profil habe ich die alte Lizenz des alten Win10 herausgenommen.
C12 lässt sich nicht starten-keine gültige Lizenz. Cubase 11 (pro) Wavelab 11 und Groove Agent gehen ohne Probleme.
Alle Tipps von der Steinberg Seite habe ich gemacht. Selbst mein Activation Manager öffnet sich nicht ( nochmal versuchen steht da immer ) öffnen.
ELicenser aktualisiert/ Cubase neu installiert- nix.
Hauptproblem scheint mir der nicht startende Activation Manager zu sein. Leider weiß ich mir jetzt keinen weiteren Rat mehr.
Dieser Vermerk sagt eigentlich nur, dass Deine vorhergehende Lizenz auf dem USB-eLicenser nicht mehr verkäuflich ist (oder besser gesagt - nur im Bundle mit C12 verkäuflich wäre). Für Dich kann diese Lizenz aber trotzdem noch sehr nützlich sein, denn Du kannst damit alle Vorversionen vor C12 starten.
Dein Problem ist tatsächlich der Activation Manager, denn darüber werden alle neuen Steinberg Lizenzen ab C12 verwaltet.
Im englischen Forum gibt es eine ganze Menge Posts zu diesem Thema, versuche da mal zu recherchieren, was Du machen kannst.
PS: Starte mal den Steinberg Download Assistant. Könnte sein, dass der erstmal eine Selbst-Aktualisierung durchführt und in diesem Zusammenhang gleich den Activation Manager mit auf den neusten Stand bringt.
Servus, ich würde den Steinberg Activation Manager aktualisieren. Gestern gab’s für ihn ein Update. Einfach den Steinberg Download Assistant starten und das Update spielt sich quasi selbst ein. LG Martin