Als Cubasianer wird man sich wohl (was Notation angeht) in Richtung Dorico orientieren, in der Hoffnung, dass die beiden Programme eine innige Beziehung haben werden.
Deshalb habe ich die Testversionen von Dorico mal runter geladen.
Wenn ich eine Dorico Version kaufe, bleiben dann die TestDingsEinträge auch wieder im SAM stehen??
Wie kann man (ich) diese Einträge im SAM dauerhaft löschen??
Wäre um Hilfe/Info dankbar
lg Hugo
Leider wird man die derzeit gar nicht los, es sei denn du wendest dich an den Support. Ist ein Thema was schon diverse Male angesprochen wurde, aber derzeit gibt es da leider noch keine Lösung.
Es wäre ja schon weniger nervig, wenn nicht bei jedem Start von Cubase das Fenster hochkommt und weggeblickt werden muss, das zum Kaufen nach Ablauf der Testperiode auffordert.
Und wenn man es dann kauft, änder es auch nichts, weil die gekaufte Version nicht die Testversion ersetzt, sondern zusätzlich erscheint.
Ich teste daher auch interessante Produkte von Steinberg gar nicht erst, um mir das nicht zuzumüllen
Ich hatte auch irgendwann einmal so ein Verhalten beobachtet. Das ist im Zuge von der Trialversion und anschließendem Kauf bei C14 aber nicht mehr passiert. Anscheinend wurde das abgestellt
Das Problem sollte aufhören wenn man das automatische Lizenz Management abschaltet. Dann kann man die gewünschte Lizenz aktivieren und der Activation Manager entscheidet nicht automatisch über die Aktivierung.