Addictive Drums 2 zur Aufnahme auf Einzelspuren routen

Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne mein e-drum set über Addictive Drums 2 aufnehmen. Das Aufzeichnen der Midispur klappt auch wunderbar. Nun möchte ich jedoch, dass die einzelnen Instrumententeile (Kick, Snare, …) auf einzelnen wav-Spuren aufgenommen werden. Ich habe schon viel gelesen und mir auch unter anderem diese Tutorials angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Uw4Z5EVXtIc
https://www.youtube.com/watch?v=cMlM7fVlOpc

Folgendes klappt:

  • Aktivieren der einzelnen Outputs in AD2
  • Einrichten der output buses in Cubase
  • routen der der AD2-Inputkanäle auf die buses
  • Anlegen der Audiospuren

In den Videos wird nun bei den Audiospuren immer als Input der gewollte output bus ausgewählt und hier ist mein Problem: Diese ouput buses werden bei mir unter input nicht angezeigt. Ich denke, es hat sich etwas mit Cubase 8 gegenüber den Vorgängerversionen in den Tutorials geändert, nur was?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem soweit klar beschreiben.

Beste Grüße
Mr Flow

Nichts - Nutzt Du denn Cubase Pro?

Nein, ich nutze Artist. Oh mann, und daran hängt es jetzt?

Ich denke mal. Im 8er Handbuch stehts nicht mehr explizit drin, aber bisher war das feature soweit ich weiss nur der “Top - Version” vorbehalten.
Fehlerquellen warum es nicht funktioniert könnten ansonsten noch sein:
-Du willst einen Stereobus in eine Mono Audiospur routen
-Das gewünschte routing würde einen feedback loop erzeugen

Nein, darauf habe ich geachtet. Mono zu Mono und Stereo zu Stereo.

Das kann ich nicht zu 100% ausschließen, ich wüsste aber nicht, warum das der Fall sein sollte.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir da noch, dass ich “nur” Artist benutze. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Hilfestellung.

Mir leider auch.