AKAI MPK261 Midi-Keyboard und Cubase 10

Hallo zusammen,

wollte mir dieses keyboard holen: AKAI MPK261 Midi-Keyboard

Der Besitzer hatt die Seriennummer des Keyboards schon registriert, bekomme ich die Treiber noch und die zum laufen gebraucht wird noch

Er meinte noch man könnte den das passwort und die email des accounts ändern, kann ich dann da die Treiber für das Gerät und die andere Software da runterladen und wird das dann funktionieren mit cubase und dem Keyboard ?

Sind die Treiber eigentlich für das keyboard bei Cubase schon mit dabei ?

Danke

Eigentlich brauchts dafür keine speziellen Treiber die Fader und Pads musst Du in Cubase über den Generischen Controller anlernen
Bei Akai gibts sonst nichts, https://www.akaipro.de/mpk261
Einfach über USB anschliessen und Cubase starten
https://www.thomann.de/de/akai_mpk_261.htm

Thaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanks

Was ist mit der Software MPC die braucht man nicht ?

Was ist mit der Software MPC die braucht man nicht ?

laut Thomann sollte die dabei sein. Zitat: inkl. Software (Downloads): Ableton Live Lite, Hybrid 3 by AIR Music Tech, SONiVOX Twist 2.0 und Akai Pro MPC Essentials