Akkord-Pads, Akkord-Spur: auf SongTonart (Gis-Dur) ausrichten

Hallo,

ich hab mir jetzt irgendwie (fast) alle deutschen Internet-Videos über das Thema angesehen. Leider bin ich zu diesem Aspekt nicht fündig geworden, weil es nirgendwo richtig erklärt wurde.

Also ich will hier gerade einen Popsong in der SongTonart Gis-Dur machen. Und ich will dabei ausschließlich Akkorde verwenden, die nur die Töne der SongTonart Gis-Dur verwenden. Nun frage ich mich, wie man es schafft, dass einem bei der Akkord-Spur/AkkordPads letztlich nur Akkorde angezeigt / vorgeschlagen werden, die nur die Töne der SongTonart Gis-Dur verwenden? - Sämtliche Videos sind darauf leider nicht gezielt genug eingegangen. (auch Tsching nach meinem Empfinden nicht) - Also kann mir vielleicht jemand sagen, wie man das in der Auswahl bei der Akkord-Spur/AkkordPads irgendwie eingrenzen / einstellen kann?

Grüße, L.