Akkorder, ist im Ton viel zu tief, generell so

mit Pro 8.5 letztes Update;

P-m: habe mit dem Video Nr.15 advabced paar Akkorde erzeugt, Instrumentenspur zugewiesen, und kann dort Instrumente auswählen.

Egal was ich tue, alle Akkorde liegen so um 2 Oktaven zu tief, hört sich fürchterlich an. Egal welches Insturment. Banjo. egal… Auch spielt ein Extra Bass Ton besonders tief, kann ihn nicht abstellen. Im Video spielt er ganz normale 3 Klänge in der Mitte, erste Oktave.

Irgendwelche Einstellung ist falsch.

Nachtrag: System ist neu eingerichtet, vor paar Wochen, und ich habe bewusst keine Einstellungen geändert. Da es wohl auch nicht am Audiointerface liegen kann, alles andere spielt es ab, muss es im Cubase liegen. Die Frage daher interessant für Cubase Leute. Entweder es ist eine Einstellung zu ändern, dann steht nichts davon in der Bedienung, oder … eben … oder…

Vielleicht ja deine?

also generell so?

Banjo sonst ok?

.

Hi Vitan,
also nix gegen neue User, aber nimmst du uns grad auf die Schippe?
Das ist schon deine 3. Anfrage bei der du mich zweifeln lässt, ob das ernst gemeint ist.

Wenn du wirklich Hilfe brauchst (ausser therapeutische…), dann bitte mehr Infos zum Problem, zur Hardware, zum OS
und was sonst noch.

Sie fahren mich schon wieder von der Seite an. Tun Sie es noch mal und ich beschwere mich über Mobbing und Rüppler-Manieren. Zeit für Diskussionen über Ihren “Humor” über Toaster habe ich auch nicht. Und es hat ja ein anderer hervorragend die Frqage gelöst mit einem Link zu 100 % dem gleichen P-m.

es gilt für Sie das Gleiche, wie für den Vorherigen “Helfer”. Wenn Sie keinen Schimmer von eben dem Gefragten haben, tun Sie uns allen einen Gefallen, posten Sie nichts unter meinen Beiträgen…

Hallo Vitan,

ohne genauere Angaben zum System und zu den gemachten Einstellungen kann ihnen tatsächlich niemand helfen. Sie müssen das was sie tun, bzw. wollen, etwas konkreter bezeichnen. Nur als kleinen Tip: man kann die Tracks transponieren/oktavieren. Das kann man in Youtube Videos sehen bzw. im Handbuch nachlesen. Viel Spass beim Lernen.

ich habe ja nun unten angefügt, die Toasterdaten. Und bin sicher, dass die nichts damit zu tun haben.

Dass man später in midispur transponieren kann, weiss ich auch. Ich muss es hier im Chord editor durch Vorhören wie der Typ im Video auswählen können, und weil es alle Akkorde betrifft, muss es eine Einstellung geben. Wenigstens Bass muss weg. Ich habe ja viele Instrumente probiert, aber nutzlos.

Die Quick start videos sind fast alle für die Tonne produziert. In 10 minuten 3-4 Themen. Das ist für Leute, die von anderen DAWs alles wissen und nur noch überfliegen. Da kann man nur auf ältere Videos der privaten Leute hoffen.

Ich lese hier im Forum mittlerweile nur noch mit, weil das teilweise besser ist als mir um diese Uhrzeit Comedyshows im Fernsehen reinzuziehen… Sorry, Vitan, ich kann Dir leider auch nicht helfen… Allen anderen hier in diesem Thread würde ich jetzt sogar durchaus rüpelhaftes Verhalten vorwerfen. Es ist doch immer wieder schön, Eure Kommentare hier zu lesen und die sich daraus entwickelnde Eigendynamik zu beobachten. Nun gut, das ist in 99.9% der Fälle in anderen Foren genau dasselbe, aber halt: Hier ist es immer noch am schönsten… :wink:

Falls mein Kommentar jetzt irgendwem nicht passt, so dürft Ihr mich gerne melden (als Rüpel z.B.). Ich nutze Cubase eh nicht mehr (obwohl das mal mein Lieblingsprogramm war, aber wieder halt, das war dann ja TwentyFour, und diese Zeiten sind leider lange vorbei!).

Cheers, WM