Akkordpads mit AKAI MPD218

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon länger am experimentieren mit Cubase, da ich einfach Spass an der Musik habe und gerne meine Ideen auch “festhalte”.

Nun hätte ich gerne zum Aufnehmen mit der Gitarre, Bass etc. und Schlagzeug über den Editor gerne auch mal andere Instrumente wie z.B. ein Piano über Halion Sonic SE. Hab mich echt schon einige Stunden damit befasst, komme aber noch nicht ganz zu der Funktionalität, die ich gerne hätte.

Ich weise den Akkordpads die benötigten Akkorde zu, und wenn ich diese anklicke, bzw. auch auf die Spur ziehe, dann funktioniert das ganze auch ganz einwandfrei. Jedoch würde ich gerne das “Klavier” gerne über mein AKAO MPD218 einspielen. Nur dabei wird zusätzlich die Note in den Akkord gepackt, der dem PAD von Halion Sonic SE zugewiesen wurde mit in den Akkord gespielt. (Siehe Screenshot anbei)
Das muss man doch irgendwie abstellen können oder?

Habe jetzt schon einige Beiträge und Videos im Internet durchforstet, aber scheinbar hatte das Problem bis jetzt keiner oder es hat sich noch keiner so angestellt^^

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Marcel

Hi,
Kann mir echt keiner weiterhelfen?
Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
Marcel

erstelle eine Instrumentenspur mit Halion sonic SE Pianosound und als Eingang wählst Du Dein Akai.

Hi rescue21,

vielen Dank, musste nur von “all midi Inputs” auf das akai stellen…
So einfach kanns gehen. :wink:

Veieln Dank nochmal.

Gruß
Marcel