Akkordsymbole aus Audiospur generieren

Moin,
irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich habe eine Klavier Audiospur und möchte daraus Akkordsymbole generieren.
Ich habe eine Akkordspur erstellt, die Klavierspur markiert, gehe auf Projekt, klicke Ausdiospur/Akkordsymbole erstellen an, es kommt ein “Auswahlfenster” ich klicke auf OK und dann … passiert nichts.
Ich kann die Audispur auch nicht auf die Akkordspur ziehen, wie im Handbuch auch beschrieben…
Das komische ist, ich meine habe das schon gemacht und es hat funktioniert…
Dann habe ich es bei einem Projekt probiert, in welchem es geklappt hat, jetzt auch nicht mehr…
Komisch
Was/wo habe ich einen “Fehler”
Cubase 11.? Win 10

Gruß
Klaus

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Erzeugen von Akkord-Events aus Audiodaten erst in Cubase 12 hinzugefügt. Cubase 11 unterstützt das nur für MIDI-Daten.

Hm,
danke… aber :slight_smile: ich meine ich hab das schon mit meinem Cubase Pro 11.03 gemacht.
Ich bin jetzt echt verwirrt.

Gruß
Klaus

Das ist merkwürdig. Dann bin ich überfragt. Ich habe Cubase 11 nicht mehr installiert und kann’s nicht testen. Hast du evtl . ein anderes Tool, z.B. Melodyne o.ä., innerhalb von Cubase verwendet oder die Testversion von Cubase 12 ausprobiert?
Im Handbuch habe ich auf die Schnelle keine Infos zur Erzeugung von Akkorden aus Audiodaten gefunden.

Die Funktion gibt’s erst seit Cubase 12…

Okay Danke!
Aber, gilt das auch für „Akkordsymbole generieren“….

Klaus

Hm,
Cubase 11.03 bietet diese Funktion doch an?
Sorry ich versteh es nicht mehr.
Muss ich auf 12 updaten?

Gruß
Klaus

Akkordsymbole erzeugen funktioniert nur mit MIDI-Events, nicht mit Audio-Events:

Wenn du Akkorde aus Audiomaterial mit Cubase-Bordmitteln erzeugen möchtest, musst du wohl updaten.

Hallo, ich nutze Cubase 12 und habe auf einmal dasselbe Problem!
Bisher konnte ich aus Audiofiles Akkorde errechnen lassen.
Jetzt öffnet sich eine Akkordspur ohne Daten.

Gruß
Chris

Moin,
ich hab das auch schon mal gemacht, allerdings mit 11pro……:thinking:
Warum’s nicht mehr geht…, keine Ahnung.
Dachte daran upzudaten aber, wenn’s dann auch nicht geht.,.
Gruß
Schreib bitte, wenn du eine Lösung findest/gefunden hast