Aktivierung (Activation Manager) Pro 12 - keine Verbindung zum Server

Liebe Community,
ich bin Cubase-Neuling. Habe mir Cubase 12 Pro besorgt, gemäß Anleitung des zertifzierten Steinbertrainers Holger Steinbring (Startup-Tutorial) mit Download-Manager alle Dateien
runtergeladen, Vorgehensweise wie von ihm beschrieben. Dann Aktivation Manager → Dann auf “Anmelden”, doch es kommt die Meldung “Dieser Vogang konnte nicht abgeschlossen werden. Überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung oder versuchen Sie es noch einmal. Wenn dieser Computer dauerhaft nicht mit dem Internet verbunden ist, verwenden Sie die Offline-Aktivierung”.

Nun, mit dem Internet bin ich verbunden. Was kann ich tun?

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Viele Grüße aus Würzburg
Mirco G.

Bei mir läuft der Activation Manager. Eventuell hast du eine Firewall installiert?

Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe Kasperky Endpoint Security für Windows installiert.

Versuche mal eine Ausnahme für den Steinberg Activation Manager in Kaspersky anzulegen. So dass der Internet-Verkehr vom Activation Manager durchkommt.

Hey super, vielen Dank für den Tip! Ich bin schon dran, es zu versuchen. Habe gesehen, dass Kasperky tatsächlich den Activation Manager blockiert hat. Aber das mit der Ausnahme scheint nicht so einfach zu sein (wenn man sich noch nicht auskennt). Ich probiers weiter. Wenns nicht hinhaut frage ich am besten mal morgen den Computerverkäufer, der Kaperky installiert hatte. Will deine Zeit ja nicht unnötig in Anspruch nehmen. Wenn ich nicht klar komme, meld ich mich bestimmt wieder im Forum :-). Schönen Abend noch!

Um die Aktivierung zu ermöglichen kannst du auch kurzfristig Kaspersky ausschalten, dann die Aktivierung durchführen und dann Kaspersky wieder einschalten.
Der Activation Manager braucht keine dauerhafte Verbindung

Hi, danke auch dir für den Tip! Werde das morgen mal checken. Schönen Abend noch!
Bin dann mal weg vom Computer. Bin gespannt, was der morgige Tag bring. Viele Grüße aus Würzburg