Aktivierung des Absolute 5 Crossgrade von Groove Agent 5 nicht möglich

Ich habe gerade das Crossgrade von Groove Agent 5 auf Absolute 5 gekauft, kann es jedoch nicht aktivieren, weil GA5 im Steinberg Licensing System lizensiert ist und nicht im eLicenser. Die Aktivierungs-Software sucht aber scheinbar nur auf meinem System und nicht in den Steinberg Lizensierungen nach einer gültigen GA5 Lizenz.

Egal, wie ich die Aktivierung versuche, also direkt online in meinem Konto oder im Download Assistant, es wird immer über den eLicenser versucht und dort findet die Software dann natürlich GA 5 nicht, um die Berechtigung für das Crossgrade zu prüfen.

Support habe ich bereits angeschrieben, aber vielleicht hat ja hier jemand den “rettenden” Hinweis.
Danke.

1 Like

Habe genau das gleiche Problem. Hast Du bereits eine Antwort erhalten?
Scheint mir nicht besonders durchdacht von Steinberg
@Martin.Jirsak habt ihr einen Tip?

Habe die Support-Anfrage heute Nachmittag um 14.30 Uhr gemacht und bislang nur die automatische Antwort erhalten, dass die Anfrage eingegangen ist und es mehrere Tage dauern kann.
Im englischen Forum habe ich die gleiche Frage gestellt und dort hat sich auch schon jemand mit dem selben Problem gemeldet.

1 Like

Danke. Was ein Schrott wieder mal. Dann drücken wir mal die Daumen.

Ich bin da auch schon sehr gespannt drauf. Letztlich besteht ja Absolute aus lauter Einzelprodukten, von denen einige noch gar nicht für das Steinberg Licensing eingerichtet sind, denn sonst müsste man das ganze Paket ja darüber aktivieren können, ohne dass der eLicenser abgefragt wird.

Ich nehme an, das Crossgrade müssen die dann für jeden manuell freischalten, der Groove Agent schon im Steinberg Licensing hat.

na hoffentlich wird die GA5 Lizenz nicht in eine elicense gewandelt

Wurde doch erst kürzlich in Steinberg Licensing überführt. Ich glaube nicht, dass die das rückgängig machen. Eher halte ich die manuelle Freischaltung für wahrscheinlich, so wie bei Crossgrade mit Produkten anderer Anbieter. Aber lange warten will ich ganz sicher nicht drauf…

Gerade habe ich einen neuen Download Access Code erhalten. Ich frage mich nun, ob ich ihn im Steinberg Download Assistent oder online in meinem Account eingeben soll. Ist das egal? Will da jetzt nichts falsch machen…

Absolute 5 ist ja eLicenser basiert (halion etc)
ich vermute dass der code Absolute 5 Vollversion ist, erkennst Du nach eingabe im DownloadManager → er fragt ob auf elicenser aktiviert werden soll
Beimir landete so Abs5 auf dem Stick und GA5 Steinberglicensing blieb erhalten

1 Like

Sind denn alle Absolute Inhalte noch eLicenser basiert? Also auch Halion z.B.?

Ja - leider!
man kann den dl code auch in Web eingeben, erzeugt dann auch nur einen Aktivierungscode für den eLicenser

1 Like

Ok, dann wird es so sein, wie Du sagst und die verschicken jetzt die Vollversionen. Macht ja auch irgendwie Sinn. Finde ich sogar ganz gut, wenn die Lizenzen auf dem Stick landen. Für mich ist das sogar praktischer.