Aktivierungscode bei E-Lizencer nicht findbar?!

Hallo.
Kann mir jemand bitte bitte helfen, ich habe folgendes Problem:

Ich habe die Cubase LE AI 13 Elements gekauft, installiert und habe alles zum laufen gebracht. Dann wurde irgendwie dummerweise die e-mail beim E-Lizencer geändert und beim rückgängig machen kam dan plötzlich wieder Aktivierungscode eingeben​:nauseated_face: Ich finde den aber nicht mehr und ich kann ich nicht mehr errinnern wo ich den überhaubt her habe. Ich habe Cubase vor paar Tagen geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten. Kann mir bitte jemand erklären was man da tun kann. Bei Cubase habe ich alles versucht, keine Chance. So schaade, den ich besitze das Programm aber kann es seit Tagen nicht mehr nutzen. :sob: Bitte helft mir, ich habe ein wichtiges Projekt am laufen. :cry:

Mir stellen sich gleich mehrere Fragen.
Für Cubase 13 - egal welche Version - benötigst Du keinen eLicenser mehr.
Nach dem Kauf hattest Du sicher einen Downloadcode erhalten, den Du im Steinberg Download Assistant eingegeben hast. Damit wurde auf Deinem Rechner die Lizenz erstellt, die Du im Steinberg Activation Manager aktivieren musstest.
Soweit richtig?

Ein nochmaliges Einlösen des damals erhaltenen Downloadcodes ist nicht möglich. Spar Dir die ZZeit, nach dem Code zu suchen.
Wichtig ist, dass Du Du den Download Assistant mit Deinem Steinberg Account verknüpfst, und das geschieht über Deine Steinberg ID, das ist Deine Email-Adresse, mit der Du Dich auch in Deinem Online-Account anmeldest.

Falls Du den Download Assistant zwischenzeitlich mit einer anderen Emailadresse verbunden hast, melde Dich über den Button “Min Konto” oben rechts wieder ab und gib dann in der sich öffnenden Website die korrekte Emailadresse an.

1 Like

Danke dür deine Nachricht, jedoch hat es mich jetzt noch mehr verwirrt. Schau dir die Bilder an die ich gesendet habe. Natürlich Na türöich braucht man diesen e-Licencer Control Center in dem man dan quasi einen Digitalen Schlüssel hat für das Programm. Ich musste damals auch den Aktivierungcode eingeben damit ich Cubase nutzen konnte. Die Frage ist, was kann ich jetzt tun?? Du siehst das Cubase nicht mehr startet weil dieser „Schüssel“ Fehlt. Was für ein dummes System! Und Cubase reagiert seit einer Woche nicht auf meine Frage… Bin so enttäuscht.

Nein, braucht man nicht. Der eLicenser wird seit Cubase 12 nicht mehr verwendet, also wirst du hier keinen Schlüssel oder eine Lizenz mehr sehen.

Du solltest den Activation Manager starten und dort wird deine Cubase Lizenz erscheinen, dort wird sie auch aktiviert.

Das System ist keineswegs dumm, es wird nicht mehr verwendet. Das kannst du alles in der Knowledge Base nachlesen. Siehe hier

1 Like

Ok gut und warum musste ich als ich es gekauft habe am 16.11.2023 diese e-licencer Software runterladen und den Aktivierunscode eingeben? Danach gieng alles super. Jetzt wo ich bei e-Licencer Software wie gesagt dummerweise die e-mail geändert habe geht Cubase nicht mehr auf? Wenn man diesen e-Licencer Software nicht braucht, warum geht den cubase jetzt nicht mehr?

Ich hatte es schon erwähnt, du musst den Activation Manager starten.

Wo hast du die eMail Adresse verändert und warum überhaupt? An dieser eMail Adresse hängt dein Account und deine Lizenz. Vielleicht solltest du einfach mal auf die alte Adresse zurück gehen.

Du hast bis jetzt nur sehr sparsam Informationen gegeben, wie soll man dann wissen was da passiert ist.

Hast du zum ersten Mal Cubase gekauft und installiert, oder war das ein Upgrade? Wenn es ein Upgrade war, von welcher Version und auch welches Release (Elements, Artist, Pro, etc.).

Die eLicenser Software wird immer mit dem Download Assistant mit installiert, das ist aus historischen Gründen auch weiterhin so notwendig.

Aber nochmal, das steht alles in den Informationen in der Website die ich dir verlinkt habe.