Algos Quadrafuzz V2 vs. Quadrafuzz 1 ?

Meine kleine Frage am Rande an die Plugin-Entwickler bei Steinberg:

befinden sich eigentlich auch die gleichen Algorithmen des alten Quadrafuzz ebenso im Quadrafuzz V2?
oder wurden diese in C8 völlig neu programmiert?


Ansonsten: Tausend Dank für die Wiederbelebung dieses genialen Plugins!!! :smiley:
Den alten Quadra´ nutzte ich seit Jahren in etlichen Songs fürs Sounddesign/Drums/Bass uvam.
Man, ich bin glücklich.
Und: C PRO 8 = HAMMER.
:sunglasses:

Hallo Centralmusic,

am neuen Quadrafuzz v2 ist alles neu. Also nicht nur die Saturation/Distortion-Abteilung, sondern auch die Filterbank und die Möglichkeiten, pro Band die Stereobreite zu verändern oder das Saturation/Distortion-Modul in die Rückkopplung des Delays zu plazieren. Damit, und z.B. mit einem zum Zerhacker eingestellten Gate ergeben sich teilweise ziehmlich abgefahrene Effekte.

Danke Andreas für deine Info! :slight_smile:
Das “hört” sich super an, freu mich drauf mit diesem Plugin zu arbeiten! :smiley:
(wobei ich hoffe, dass es Einstellungen gibt, die ganz genauso wie der alten ´Fuzz klingen… (denn das wäre schon wichtig!) :wink:

Viele Grüße an das Steinberg-Team, habt ihr gut gemacht!
:wink:

bin das auch grad am checken. sieht schlecht aus. klingt anders zb aufm bass aber nicht schlechter. nur anders. also bei wird wohl die verison 1 nicht von der platte fliegen

Ja, ist doch wie mit altem Gear, das Orginal kennt man, klingt einmalig und will man auch nur so :slight_smile:
Quadrafuzz hat mir immer meine Bassdrum und Toms veredelt, mal sehen wie es mit der V2 Version in ähnlicher Weise möglich ist. Wäre prima gewesen, wenn in der V2 so ein “Vintage V1” Modus enthalten gewesen wäre.
Vielleicht ist es ja auch möglich, man muss nur etwas mit Drive, Tube vs. Tape etc. experimentieren…

Wenn du es hin bekommst dann lass es mich mal wissen