Alicia Keys Plugin Native Instruments in Cubase 8 Element

Hallo,

bin relativ neu in der VST-Welt. Ich würde mir gerne das Alicia Keys Plugin von Native Instruments kaufen. Ich benutze Cubase 8 Elements, habe aber keine Ahnung wie und ob sich das Plugin in Cubase einbinden läßt.

Wie ich gelesen habe, kann ich wohl eine VST-Spur erstellen und hier den kostenlosen Kontakt-Player einbinden und so wohl das Plugin starten. Kann ich das dann genau wie jedes andere VST-Instrument nutzen (Tracks einspielen, Effekte auf die Spur legen etc.?) oder benötige ich sogar das kostenpflichtige Kontakt?

Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Frederik

Alicia’s Keys funktioniert mit dem Kontakt Player.

Du solltest aber überprüfen, ob Dein Rechner schnell genug ist. Lade deshalb sicherheitshalber den Player und die dazu gehörige Soundbibliothek herunter. Wenn der Player problemlos läuft, wird auch Alicia’s Keys flüssig funktionieren.

WERBEBLOCK:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Du hast aktuell noch 2 Tage, xx Stunden und xx Minuten Zeit, um Alicia’s Keys zum halben Preis zu kaufen :wink:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++

(Disclaimer: Bin mit NI weder verwandt noch verschwägert. Dass mich der Kerl, der mir jeden Abend ein Bier zahlt, wenn ich NI lobend erwähnt habe, irgendwie beeinflussen könnte, schliesse ich aus. Fakt ist: Alicia’s Keys tönt wirklich gut!)

  • Die NI-eigenen Kontakt-Instrumente laufen mit dem Player problemlos.
  • Bei Instrumenten von Dritt-Anbietern gibt es die spezielle Player-Kategorie (eher selten, z.B. “SampleTekk Black - Powered by Kontakt”) sowie den grossen Rest, der tatsächlich eine Vollversion von Kontakt benötigt.
  • Auf der NI Webseite gibt es einen umfassenden Feature-Vergleich zwischen dem Player und der Vollversion.

PS: Liebe Steinberger, bitte nicht weinen! Euer HALion ist auch sehr gut! (Nur kriegt man damit Alicia’s Keys nicht zum Laufen …)