.all Dateien öffnen

Hallo Ihr Soundbastler…

Ich hab noch einen ganzen Ordner mit alten “.all” Cubase songs, die ich gerne mal auf weitere Verwertbarkeit testen würde. Mit welcher Cubase-Version, die sich auch in Win7/64 installieren lässt, kann ich die denn noch öffnen? Erinnert sich jemand? Abraham? Methusalem? du vielleicht, Jesaiah? :laughing:

Die Ansage die Toten auferstehen zu lassen ging an Ezechiel… :mrgreen:
SX3 läuft als 32bit auf Win7/64 und genau zu diesem Behufe kannst du es, soweit ich mich erinnere, direkt aus den Steinbergen runterladen.(so du es nicht noch selbst als Datenträger hast, Ehrwürdiger) :smiling_imp:

Klasse… danke dir Pfeife…werd ich mal heute abend stöbern gehen…

edit: gerade geschaut…unglücklicherweise kann man nur das letzte Update runterladen, aber es wird ein installiertes Hauptprogramm SX3 vorausgesetzt. Also Ebay? oder hat noch jemand eins rumfliegen für mich?

Es müsste eigentlich auf dem FTP server von steinberg liegen. Rechts unterhalb in der download seite ist ein Link.
Ich hatte es dort mal runtergeladen.

Wars du auf DER Steinbergseite?

https://www.steinberg.net/nc/de/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/how-to-convert-all-and-arr-files-into-the-current-project-format-cpr.html

Da sind zwei links zum Download der SX3 Version.
Ich konnte es leider nicht ausprobieren, da ich irgendwie nicht auf den ftp server komme.

Der o.g. Link funktioniert problemlos, habe Cubase SE heruntergeladen und konnte auch problemlos starten.
Leider klappt es nicht so einfach, alte Atari ST Disketten einzulesen, die heutigen PCs haben kein FD Laufwerk mehr, und die Krux aus allen möglichen Foren ist: eine via USB angeschlossene Diskettenunit kann keine ST Daten lesen.
Nun könnte ich meinen alten ATARI aufbauen, auf dem PC eine 720 k FD formatieren und dann auf dem ST die alten Songs kopieren, aber das ist eine ziemlicher Aufwand, da ich einfach keinen Platz im Studio habe.
Hat jemand einen Tip ??

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/PC/

guckst du

Hach was seid ihr alle ein Schatz! :laughing: :stuck_out_tongue: Danke auch dir, Finne, gestrandet oder nicht, super link, download, installiert, song importiert und: ich habe den Time-warp :laughing: :laughing: :laughing: Es klappt mal alles mit Cubase…ein echtes Highlight höhö

Vielen lieben Dank nochmal

Ja, SX 3.1.1.944 läuft hier auf Win7pro/64 stabiler als damals auf XP… :smiling_imp:

Hallo an alle,

ich wollte genaus diese Installation von Cubase SX3 jetzt auf einem neuen Windows 10 System mit 64 bit versuchen, kann aber das alte Cubase SX3 leider nicht installieren.

Es kommt während der Installation beim Laden von “Syncrosoft eLicenser” immer die Fehlermeldung “Es sind noch Prozesse aktiv, welche die aktuelle Installation stören. Bitte starten Sie Ihren Computer neu und wiederholen Sie die installation”.

Daraufhin habe ich die Dongles rausgezogen und es erneut versucht, aber leider ohne Erfolg.

Wie bekomme ich das SX3 doch noch auf mein Windows 10 ?

also, ich hab sx3 - neben c5, c7 und c8.5 (wehe es fragt einer, warum) - auf Windows 10 ohne Probleme ans Laufen bekommen. Hab es später als die 8.5 installiert. Sind vielleicht noch irgend welche Syncrosoft-Sachen im Autostart? Den Dongle brauchst Du eigentlich nicht abzuziehen…

Hartmut, ich habe inzwischen rausgefunden, daß es tatsächlich einen Moment länger lädt, wenn ich den Dongle abgezogen habe.
Danach ist aber wieder zappenduster… :neutral_face:

Im Autostart sind die Namen “Syncrosoft” oder "eLicenser"nicht zu finden. Auch im Dienste-Ordner nicht.

Welcher Windows-Prozess oder Dienst bedient eigentlich den Dongle-Key? Wenn ich das wüßte, könnte ich
den Prozess für die Installation abschalten.

Danke für die Antwort.

noch’n schneller Gedanke: die Syncrosoft, die bei SX3 dabei ist, ist natürlich rattenalt… Eventuell mal probieren, die aktuelle Syncrosoft komplett zu deinstallieren, dann SX3 drauf, dann die aktuelle Syncrosoft wieder nachschieben…??? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es im Einzelnen war, als ich’s installiert habe…

Der Gedanke mit dem löschen der aktuellen E-liscensersoftware ist zumindest bei mir, genau der richtige gewesen. So habe ich es damals auch gemacht.
Danach lief die Installation ohne Probleme durch und ich konnte sie normal updaten. Aus Kompatibilitätsgründen nutze ich neben Pro 8.5 noch C 4( HalionOne, A1, Vocoder) und hatte (außer dem Replika Bug von NI) bisher keine wirklich existentiellen Probleme…

Joho wolfbass,

ich persönlich würde mir bei Ebay für ein paar Euro ein
Diskettenlaufwerk schießen, und es halt einbauen, wenn ich keines hätte.
Die Schnittstellen dafür sind auf den Mainboards meistens noch vorhanden.
Ich habe für solche Fälle eines behalten. Man weiß ja nie.

G.g23

Diskettenlaufwerk ist eine gute Idee.

Syncrosoft lässt sich nicht deinstallieren, weil es nicht auf dem Rechner zu finden ist.
Nur das eLicenser Control Center befindet sich auf dem Rechner.

das sollte es sein, das deinstalliert gehört…