Alle Programmeinstellungen aus 8 in 8.5 übernehmen?

Hallo

Wie mache ich das? Auch alle bereits installierten VST Plugins, Hotkeys Projektvorlagen, usw…

Eigentlich sollte ein “upgrade” so etwas automstisch machen…oder es zumindest anbieten, als Importmöglichkeit in den Programmeinstellungen oder so.

Danke!

Genau das macht das 8.5’er Upgrade auch!

Falls du schon installiert hast, und es nicht geklappt hat, könnte es daran liegen, daß du bei den Installationen unterschiedliche Häkchen für die Benutzer gesetzt hast.

Okay, ich wußte nicht, dass es das automatisch sollte. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. Habe ein “leeres” Programm. Häkchen habe ich für Benutzer nirgends gesetzt.
Und nun? Nochmal installieren?

Dann hattest du vermutlich bei der vorhergehenden Installation das Häkchen ‘für alle Benutzer’ gesetzt. Wenn dein Cubase sowieso ‘leer’ ist, dann probier doch eine erneute Installation mit Häkchen. Wenns nicht klappt, kannst du die nötigen Daten immer noch von Hand übertragen.

Bei mir war das Upgrade zuerst auch “nackt”. Ich hatte beim Installieren den Haken “für alle Benutzer installieren” nicht gesetzt.

Dann installierte ich das Upgrade nochmals mit gesetztem Haken. Jetzt ist alles wieder da.

Hab ich jetzt auch gemacht - brachte bei mir keine Veränderung - immer noch “nackt”.

Allerdings habe ich es einfach nur “nochmal” installiert, nicht vorher deinstalliert.

Das ist natürlich zwingend nötig. Benutz doch mal deine Phantasie: Was macht ein Programm, zu desssen Installationroutine es gehört, die preferences von sich selber bzw. seiner Vorgänger zu suchen und zu übernehmen, wenn es seine eigenen preferences irgendwo auf der Platte findet?
Richtig: Nix!
Also, Programm kann installiert bleiben, aber die preferences müssen komplett gelöscht werden vor der Neuinstalliation.

Ich habe auch nur “nochmal” installiert (und nicht deinstalliert). Im Installationsfenster musst das aber umstellen! Er erkennt nämlich dass schon das update drauf ist. Da gibts dann eine Auswahl die sinngemäß nochmal installieren heißt.

Okay habs hinbekommen, indem ich alle Preferences aus dem app data Ordner gelöscht hatte, vor dem Neuinstallieren.

Danke für Eure Hilfe!