Alle verwendeten Plugins eines Projektes als Text exportiere

Hi,

gibt es eine Möglichkeit alle verwendeten Plugins eines Projektes, (egal ob VSTi oder FX Plugins)
als Liste oder Textdatei sich anzeigen zu lassen oder zu exportieren ???

Somit hätte ich nämlich eine wesentlich bessere Übersichtlichkeit und wüsste genau wo in welchem Projekt ich welche Plugins benutzt habe.

Über die ganzen Jahre haben sich bei mir nämlich bestimmt mehr als 100 Projektordner angesammelt, wobei der Großteil davon eher Song-Skizzen sind als komplett fertig Produzierte Songs.

Wenn ich jetzt wegen einem System-Wechsel oder Upgrades bestimmte Plugins nicht mehr verwenden kann oder diese einfach nicht mehr unterstützt werden, müsste ich diese ja durch Alternativen ersetzen.

An dieser Stelle wäre es sehr hilfreich und übersichtlich wenn ich jetzt eine Liste von jedem einzelnen Projekt hätte in der die jeweiligen verwendeten Plugins stehen.

Z.b. das TC-Works Native Bundle wurde ja schon lange eingestellt. Mit dem Umstieg auf Cubase 7 und Mountain Lion kann ich das nicht mehr verwenden. Jedoch habe ich das früher sehr oft verwendet. Allerdings weiss ich natürlich nicht mehr wo in welchem Projekt.

Jedesmal wenn ich also ein Plugin durch ein anderes ersetzen muss, wäre so eine Liste echt hilfreich. Habe mich mal gewagt das alles selber nieder zu schreiben aber das ist eine Horror-Arbeit und kostet mich bestimmt mehrere Wochen wenn nicht Monate!

Bin über jede Idee oder Anregung very Thankfull

cheers

Hallo,
angezeigt bekommst Du die installierten Plugins bekanntermaßen über das Menü “Geräte->Plugin-Informationen”.
Die zweite Spalte listet auf, wieviele Instanzen im aktuellen Projekt verwendet werden.
Wenn Du auf den Spaltenkopf klickst, werden Plugins danach sortierst, d.h., Du siehst Deine verwendteten Plugs alle ganz oben.
Von dieser Anzeige könntest Du eine BS-Kopie machen und ausdrucken.
Die Exportfunktion (re. Maustaste) exportiert zwar die Plugin-Informationen als xml-Datei, leider ausgerechnet nicht die Anzahl der Instanzen.

Gruß
Pat

Hi,

Gibt da ein Plugviewer, zeigt die verwendeten plugs eines Projektes an, ohne das CB geöffnet werden muss.
http://www.kvraudio.com/product/plugview-by-liqube

Hi,

Und… ist das tool brauchbar??