Alt Umschalt Tastenkombi blockiert Strg Z Tastenkombi

Habe folgendes festgestellt:

Wenn man die Alt und die Umschalttaste gleichzeitig drückt funktioniert danach die Tastenkombination Strg Z für Rückgängig machen nicht mehr.

Wenn man wieder Alt Umschalt gleichzeitig dückt geht Strg Z wieder.

Bug oder Feature?

Ist auch bei C4 und 5 so.

Wie ist das auf einem Mac, gleiches Verhalten?

Drauf gekommen bin ich als ich die Funktion Verschieben des Inhalts eines Events oder Parts auf Seite 71 des Benutzerhandbuchs ausprobieren wollte. Da steht man soll die Alt und die Umschalttaste drücken aber damit kann man keine Parts verschieben.

Die Tasten Kombi wäre Strg und Alt.

Hab jetzt rausgefunden das es kein Cubase Problem ist sondern wohl eine Bug von Windows ist oder von Microsoft so gewollt ist. Hab das in Win 7 und Vista festgestellt aber denke in XP ist es nicht anders.

Habe mal eine Datei in einem Ordner gelöscht dann Alt und Umschalt gleichzeitig gedrückt und siehe da: Strg Z will nicht mehr.

Na ja habs halt mal gepostet falls sich mal jemand wundert das Strg Z nicht geht wisst ihr jetzt die Ursache.

nur mal so nebenbei mit Alt+Umschalt(shift) Kombi aktivierst du die englische Tastatur ! erst wenn du nochmal alt+shift drückst gehts wieder auf deutsch zurück :exclamation: :wink:

Auhauerha ist mir gar nicht aufgefallen :astonished:

Danke für die Info!

Keine Ursache :wink: