Alte Cubase .all projekte nach Cubase 7.5

Ist schon klar und eigentlich merkt man es nicht mehr, da man sich an die heutige Langsamkeit der Programme gewöhnt. Hat man jedoch den direkten Vergleich mit einer alten Kiste, ist der Geschwindigkeitsunterschied schon krass. Hab beruflich auch mit programmieren zu tun. Teilweise nutze ich da noch eine alte DOS-Gurke zum programmieren. Mit dem Ding bin ich schon fertig, während andere noch ihr “fettes-ich-kann-alles-Programm” in Windows öffnen :mrgreen:

Ja, ich denke auch, dass der Flaschenhals in den Festplatten liegt. Die Masse an Daten muss ja erst mal geladen werden. Vielleicht kommt ja doch irgendwann mal eine 3D-Platte, in der die Daten 3-dimensional (Würfel) gespeichert werden (hab mal was gelesen darüber). Mehrere SSD übereinander sozusagen …

Hallöle, auch ich stehe vor dem Problem, alte ARR und ALL Dateien in Cubasis 7 zu importieren … und scheitere schon, bevor es überhaupt losgeht: auf dem FTP Server finde ich nur SX1 und SX2; die hier erwähnte Version SX3 zum umwandeln der Dateien finde ich nicht?!

Vielleicht kann mir einer nen Tip geben, wo ich das her bekomme - dann kann ich mir ja erst mit der Installation auf Win7 / 64 Bit rumärgern :wink:

Gruss
Moehre

solltest du hier finden :sunglasses:

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/PC/


gruß chris

@Crincy: Supi, Danke für den Link - auf die Idee, im Ordner Cubase 4 nach der SX3 Version zu suchen, bin ich nicht gekommen - zumal es ja extra Ordner für SX1 und SX2 gibt :wink:

Gruss
Moehre

Hab noch als Parallelinstallation das alte XP mit SL3. Das läuft einwandfrei und importiert *.all, hab’s eben probiert.
Also, bevor gar nix mehr geht…

Gruß
Karlo