Ambisonics Audio nach YouTube... Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Hallo Zusammen !

Ich beschäftige mich dieser Tage mit 1st order Ambisonics, nehme über ein entsprechendes Mikro 4-Kanal-Ambisonics Dateien mit Nuendo auf. Das funktioniert auch alles ganz toll, ich kann das hier im Studio auch auf manigfaltige Weise entweder über Kopfhörer oder das 7.1.4 System abhören, die Datei auch exportieren als WAV - alles kein Problem.

Jetzt nehme ich dazu während der Audioaufnahme auch ein Video auf, das NICHT 360° ist, sondern einfach nur herkömmlich.

Beispiel: Ich zeichne eine 1st Order Ambisonics Audiodatei von einem Bachlauf auf, den ich dabei gleichzeitig filme.

In Nuendo kann ich mir die Videodatei einladen und gleichzeitig dazu die Ambisonics Audio-Datei, alles wunderbar.

Mein Problem: Wie genau bringe ich jetzt hinterher Audio und Video zusammen, so dass ich das auf YouTube hochladen kann und dabei von YouTube auch erkannt wird, dass es sich um Ambisonics Audio handelt und dies dann auch entsprechend wiedergibt ? - Mein Ziel ist es, dass der Zuschauer während er das Video betrachtet den räumlichen 4-kanal-Sound von Ambisonics auf Kopfhörer hören kann.

Ich habe viele Sachen probiert, z. B. die Facebook Spatial Audio Workstation, den Google 360 Metadateninjector, aber alle wollen aus der Videodatei immer eine 360° Ansicht generieren, die es ja nunmal nicht ist.

Kann mir da jemand mit ein paar Tips und Hinweisen unter die Arme greifen?

Besten Dank im Voraus !