Amis im Vorteil?

Im Online - Shop kostet das update 7.5 auf 8 Pro 99,99 US$ (ca. 81 €)für unsere amerikanischen Freunde und 99,99 € für den Normal-Bundesbürger… ich glaube ich ziehe (virtuell) um!

SC

Da sind wohl Preisangaben ohne MwSt (oder das amerikanische Pendant…).

Klar sind die im Vorteil. Ich erinnere mich an die Bundles Cubase 6.5 und Halion4 mit kostenloser Upgrade Berechtigung für 300 Euro. Bei uns völlig undenkbar. Bei diverser Hardware wird auch extrem rabattiert. Es ist ein grosser und anderer Markt in den US. Zudem kommt noch die Euro Umrechnung, die noch einen Vorteil bringt.

Jeder Staat hat da andere Steuern, daher findet man immer nur den Nettopreis in der US-Abteilung!

d.h. 81€ * 1,19 = 96,39€

Also gaaaanz leicht im Vorteil würde ich sagen :slight_smile:

Bitte niemals US-Preise mit deutschen Preisen vergleichen. Das geht nie gut aus - egal, um welche Firma und Produkte es geht :wink:
Und wie bereits beschrieben, bleibt es selten bei den Nettopreisen, weil die Bundesstaaten meist auch Sales Taxes auf die Produkte aufschlagen.
Die Märkte kann man aufgrund diverser Unterschiede nicht miteinander vergleichen.

Wie wäre es denn mit einer europafreundlichen Preispolitik? :slight_smile:

Ich meine damit, daß diese US-Amerikaner bitte doch das Gleiche zahlen sollen, wie wir!

Das ist aber schon viel besser geworden. Es ist noch gar nicht soo lange her, da kostete Cubase in Deutschland fast doppelt so viel wie in den USA und der deutsche Onlineshop von Steinberg war wahrscheinlich mit Abstand der teuerste Ort der ganzen Welt, wenn man Cubase neu kaufen wollte.

Da ist die aktuelle 1$=1€ Umrechnung ja wirklich harmlos (vor allem beim jetzigen Dollarkurs).

Onlineshop ist doch genau das Stichwort!
Wer verbietet es denn eigentlich, einen Download z.B. in USA zu kaufen?

SC

Ich z.B. habe mir den Grovve Agent 4 online in einem US-Shop gekauft und dafür umgerechnet 118,00€ bezahlt.

Das funktionierte ohne Probleme.

Steinberg.

Oder genauer: Bei älteren Cubase-Versionen war es wohl nicht möglich, eine in Amerika gekaufte Lizenz in Deutschland zu aktivieren. Da musste man über Proxies/VPN in den USA gehen oder ähnliche Verrenkungen vollführen, wenn man seine legal gekaufte Software auch benutzen wollte. Wie das bei der V8 ist, weiß ich nicht.

Immer wieder schön zu sehen, dass die Firmen mit den Vorteilen aus der Globalisierung Millionen scheffeln während die Kunden nur den erhobenen Mittelfinger gezeigt bekommen, wenn sie ebenfalls die immer weiter zusammen wachsende Welt für sich nutzen wollen (gilt nicht nur für Steinberg).

Ja, das ist auch nicht nachvollziehbar. Globalisierung, gern… aber dann bitte mit Benefits für alle Beteiligten - nicht nur für die Firmen.

@Maggie
na dann pass mal auf, dass die Steinies Dir die Aktivierung nicht wieder löschen.
Dat is ja´n härteres Outing als damals vom Wowereit.

Wieso sollen die das löschen. Ist doch nicht illegal. Bin nicht der Einzige.