Hallo zusammen, habe Ample Guitar TC installiert, Aktivierung ist erfolgt, es sind verschiedene Ordner angelegt, und es kommt kein Ton. Die Fehlermeldung: Loading samples failed, plug-in will not make sound. Ich habe jetzt 2 Tage lang alles erdenkliche versucht, es ist aber kein Ton zu bekommen. Bei Guitar M und dem Bass hat es keine Probleme gegeben. Offenbar muß man erst ein Informatik Studium absolvieren, um die Gitarre zum laufen zu kriegen. Hat jemand eine Idee für eine Lösung ? Bin jetzt echt verzweifelt …
Hast Du mal den Pfad zu den Samples überprüft?
Ich habe zwar die TC-Guitar nicht, aber in dieser Hinsicht dürfte es doch kaum Unterschiede geben.
Bei AGM Library (Gitarre M) funktioniert es, aber leider nicht bei der Gitarre TC
Wenn die Fehlermeldung lautet “loading samples failed”, der in den Settings eingestellte Pfad zur Library aber stimmt, fehlen entweder die Samples, oder es gibt ein Problem mit den Dateien (falsche Version, Dateifehler, fehlende Rechte etc.)
Nutzt Du einen Mac oder Windows-PC?
Es ist ein Windows-PC. Bin gerade auf dem oben gezeigten Fenster in alle Ordner gegangen die in Frage kommen könnten. Es geht nicht. Erstmals habe ich die Guitare TC im Winter 2023 runtergeladen, und wollte nun auf einen anderen PC wechseln. Schon damals habe ich richtig lange gebraucht bis es funktionierte, aber warum weiß ich bis heute nicht.
Gestern war es sogar so, dass tatsächlich ein Ton kam, dieser war aber von der Gitarre M. Und ohne dass ich etwas verändert hätte, ist heute überhaupt kein Ton mehr. Alles rätselhaft
Am besten wäre es wohl, wenn sich ein Spezialist das ganze per TeamViewer mal ansieht
Windows 10 oder 11?
Ich bin noch bei Win10, kann also bei möglichen Problemen mit Win 11 nicht wirklich helfen.
Bevor ich eine TeamViewer Session starte, würde ich es allerdings erstmal mit einer Neuinstallation versuchen, Ist Deine Version von 2023 die aktuelle?
Ich versuche ein Neuinstallation. Da ich die TC gestern neu runtergeladen habe, gebe ich davon aus, es ist die neueste Version. Die alten Dateien sind leider nicht mehr da.
Neuinstallation ist durchgeführt, Registrierung erfolgreich, trotzdem kein Ton. Wie vorher auch
Windows 10 habe ich übrigens, der PC ist nicht neu
Kam wieder die Fehlermeldung “loading samples failed”?
ja - wie schon vorher auch
Ich habe bei einer Neuinstallation den vorherigen PC bei Amplesound abgemeldet. Hast du daran gedacht dass keine Lizenzen mehr übrig sind? Könnte damit zusammenhängen?
Es kam ja die Meldung, dass die TC aktiviert ist, grüne Schrift. Ich meine daran kann es nicht liegen. Naja, meine Möglichkeiten sind erschöpft, dann werd ich die TC in die Tonne treten
Es ist aber auch nicht in Ordnung, so etwas auf den Markt zu bringen, 2023 gab es ja auch massive Probleme, und warum es dann zufällig lief, weiß ich bis heute nicht.
Irgendeinen Fehler hatte ich auch da auch mal. Nach den neuesten Updates lief es dann wieder. Ich habe mehreres von denen und kann eigentlich nicht meckern.