ANFÄNGER DX 7 Cubase 8

Hallo
ich bin kompletter Anfänger. Wollte heute mein DX 7 I als MIDI an Cubase anschliessen. Finde den Synth nicht in der MIDI Geräteauswahl und beim VST werden keine Werte (Latency ) etc angezeigt. als VST Audiosystem wird ein Generic low latency Asio Treiber gelistet.
Bin am verzweifeln. Gibt es hier keinen DX 7 Treiber?

Das ist für Audio nicht für MIDI

Nein, für 5 Pin DIN MIDI gibts keine Treiber für das jweilige angehängte Gerät. Wenn der MIDI port des Interfaces in Cubase erkannt wird hat alles soweit seine Ordnung

Hi,

Wie und über was und mit wem hast du denDX denn an “cubase” angeschlossen ?

bisschen mehr infos wären doch mal sehr hilfreich ! :nerd:

gruß chris

DX7 Midi out ------> Midi Interface, Midi In
Midi Interface, Midi Out -----> DX7 Midi In

In Cubase das Midi Interface richtig konfigurieren.
Midi Spur erzeugen, Midi Kanal wählen , loslegen…

Hallo ich habe mal die Fehlermeldungen sowie die Einstellungen als Datei Anhang eingefügt.

Der DX 7 ist mit einem Proxima Direct USB to Midi Kabel Keyboard an PC Laptop Adapter - Für Win 7, XP Vista Mac Plug and Play verbunden.

Als Rechner habe ich einen HP ProBook 470 G3 P5R21EA Core i7 6500U 2.5GHz, 17.3" FHD, 256GB SSD, Radeon R7 mit einer Conexant ISS Audio Card.

Bin verzweifelt,… :cry:



fehler.JPG

Dein Problem liegt ja nicht im Midi-Bereich, sondern in der VST-Audiokonfiguration. Lies dir doch bitte mal den Abschnitt “System einrichten” im Manual durch. Du hast hier scheinbar grundlegende Wissenslücken. Ich kenne deine Audiokarte nicht und weiß nicht, was diese für Anschlüsse hat und wo deine Monitor-Lautsprecher dran stecken. Aber digitale Ausgänge als Main-Buss zu definieren macht im Normalfall keinen Sinn.

Wie Svemgali schon sagte, musst du wohl überhaupt erst einmal einen Ton aus deinem Cubase bekommen, bevor du dich um MIDI kümmerst :wink:. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und mit der Audio Wiedergabe muss es erst einmal klappen.