Anfänger: Hilfe, EZdrummer lässt sich nicht einbinden

Seit Stunden versuche ich den EZdrummer in C7.5 unter Win 7/64 Bit einzubinden. Es klappt nicht. Ich habe ihn im Explorer in alle VST-Plugin-Ordner kopiert. Selbst wenn ich ihn im VST-2x-Plug in Pfad hinzufüge ist er nicht als VST verfügbar. Ich habe schon beim Installieren diese ganzen Error 1308 und 1309-Kram hinter mir.
Kann mir bitte jemand helfen? Weiß irgend jemand Rat?

Hi, hast Du Cubase in 32 oder 64 bit installiert. Ist es 64 bit mußt Du auch die 64 bit Version von EZ-Drummer installiert haben. (Ich arbeite mit der 64 bit Version von Cubase) Unter Programme habe ich einen Ordner VST Plugins darin ist bei mir EZ u. Superior Drummer und die wurden bei mir Problemlos erkannt, sowie meine anderen Plugins. Bei der 64 bit Version von Cubase ist es am besten keine 32 bit Plugins zu benutzen da die VST Bridge ärger machen kann und die Performance von Cubase verschlechtert wird. Wenn Ich Dir weiter helfen kann posten. Gruß Oceano :open_mouth:

Ich verstehe es nicht: Ich wurde z. B. bisher auch an keiner Stelle “gefragt”, ob ich 32 oder 64 Bit installieren möchte. EZd hat sich in den VST(x86) installiert, aber auch nicht so, dass er überhaupt aufgeht. Ich habe ihn dann verschoben in den Steinberg VST-64 Bit Ordner, aber auch da findet Cubase ihn nicht.
Ich habe das Gefühl der EZd ist noch gar nicht richtig installiert… Ich konnte aber trotzdem schon eine Erweiterung installieren…(?)
Ich habe alles gemacht: Download von der Homepage, Updates, alles extrahiert, dann auf Install…Fehlt noch ein Schritt?

Wenn der EZD 32 Bit ist und Cubase 64 Bit kannst Du den hinschieben, wo Du willst und Cubase wird ihn nicht finden.
Wie schon oben gefragt - welche Version von Cubase läuft bei Dir…?

also Pfade bei win7 64 bit und ezdrummer 32bit sind:

Toontrackordner : c:/ Programme(x86) / Toontrack
das ezdrummer.dll c:/Programme/Steinberg/ Cubasexxxversion/vst2


sowie Pfade bei win7 64 bit und ezdrummer 64bit sind:
Toontrackordner : c:/ Programme(x86) / Toontrack
das ezdrummer.dll c:/Programme/CommonFiles/ VSt3/Toontrack

beide versionen funzen…

sollte es bei dir anders sein -->>
alles nochmals löschen u. mit adminrechten nochmals installieren. :sunglasses:

gruß chris

Bei mir ist tatsächlich genauso, wie du oben beschreibst.

Der Toontrackordner hat eine Größe von 839 MB und der ezdrummer.dll 4.985 KB.

Direkt lässt sich ezdrummer.dll auch nicht öffnen, aber das ist wohl normal, oder?

Was stimmt denn jetzt nicht?

Ich habe noch nicht mal das Programm öffnen können, sprich das “Schlagzeug gesehen”. Und wenn meine Dateien alle da sind, wo sie sein sollen, wie bekomme ich C 7.5 dazu sie zu finden und zu öffnen?

Jetzt klappt es endlich. Vielen Dank für die Hilfe!

und was wars denn nun :question:

nur falls nochmals einer fragt :exclamation:

gruß chris

Ich hatte in Cubase unter Plug-in-Info die Pfade für die EZdrummer-Dateien noch nicht neu angelegt, so dass EZdrummer nicht von Cubase gefunden werden konnte.