Anfängerfrage - MP3 Export ?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich darf mich kurz vorstellen, ich heisse Christian und bin neu hier im Forum und in der Cubase-Welt.
Ich benutze ein Cubase Elements 6 aus 2011, das ich damals gekauft aber bis jetzt kaum verwendet habe, aber jetzt will ich es intensiver nutzen.

  • Falls das noch wichtig ist: alles auf Windows 10 …

Meien Frage:
Ich habe jetzt ein Stück aufgenommen,das ist so ca 2:30 lang, und will ein MP3 draus machen, das ich per email verschicken kann
(MP3 Lizenz habe ich ebenfalls):

Also ich gehe in Datei - Exportieren - Audio Mixdown, wähle Datei Namen umd Speicherort, sowei “MPEG 1 Layer 3”.
Sonst lasse ich alles wie voreingestellt und starte “exportieren”.
Was ich dann am Zielort finde ist ein 13 Sekunden langer Schnibbel meines Stückes aber keinsefalls das ganze Stück.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Vielen Dank im Voraus
Christian

Die Locater richtig auf Anfang und Ende gesetzt?

Gruß
Herbert

Hi Herbert,
vielen Dank, das war die Lösung :slight_smile:

:wink: ok

Gruß
Herbert