Ansteuerung eines "ON AIR!" Schildes, sobald die Aufnahme in CB läuft

Hallo zusammen,
mal eine Frage an Euch Bastler. Wie kann ich es realisieren, dass ich ein Schild über einer Tür zum “Aufnahmeraum” aufläuchtet, sobald ich eine Aufnahme im Cubase starte :slight_smile: Man kann fast alles mit Cubase machen, warum sollte das nicht auch irgendwie gehen. Zum Beispiel wenn ich den Aufnahmeport mit einem externen Trigger irgendwie Verknüpfe, der dann über eine Releaiskarte oder Midi oder was auch immer ein Signal gibt. Von Mir aus auch ein Androino oder so was in der Art ;D Muss doch möglich sein. Vielen Dank für EUre Rückmeldungen und Ideen :slight_smile:

Gruß Jens

sowas hier??
https://www.punchlight.com/punchlight_midi

1 Like

Moin, ja ich dachte erst, dass ich da… aber das gibbet wirklich ?!
Wozu ? Automatisch Lampe an/aus - Das habe ich mit einem Schalter realisiert; aber von Cubase selber aus ?!
Da wäre dann ständig Lampe an/aus/an/aus/an/aus… und draußen jault der Hund.
Einfach eine Rote-Funzel mit einem Schalter auf EIN - kommt einer trotzdem rein - :cold_face:
aber viel Spaß bei der Umsetzung, VG, Paul

Genau sowas meinte ich :slight_smile:
Danke, aber dann doch etwas teuer für den Spaß :smiley:

Gruß Jens

Etwas Discolicht macht sich doch auch gut :joy: Aber so schlimm würde es vermutlich nicht werden. Wenn Joel Schlagzeug, Gitarre oder Vocals aufnimmt, dann hört man es natürlich durch die Tür. Aber wenn er mit Keys am Werkeln ist, dann wird es schon schwieriger :smiley: Hatte es als Spaß überlegt, aber fast 200 Ocken, dafür lohnt sich das wirklich nicht. Dann eine Smarte Schalter/Licht lösung, da gebe ich Dir Recht.

Gruß Jens

1 Like