Arbeitsbereich defekt ?

Hallo,

immer wenn ich z.B. meine Midispur doppelt anklicke, wird mein Hauptbild folgendermaßen verändert.
Mit Cubase werde ich noch einen Herzinfakt bekommen. Der Arbeitsbereich ist gespeichert und gesperrt.
gugg.jpg

Hallo,
schau doch mal unter “Bearbeitungsoptionen” ob der Haken bei “Editoren verbinden” NICHT gesetzt ist.
Dann öffnet der Key-Editor bzw. der Listen-Editor im separaten Fenster.
Ich weiß es nicht ob es hilft, aber das ist mir dazu gerade so eingefallen. Ein Versuch ist es wert…
Bei mir ist es so eingestellt und funktioniert wunderbar. :mrgreen:

Gruß
Michael

Hi Michael,

das scheint es gewesen zu sein. Da wäre ich in 100 Jahre nicht drauf gekommen - hab das nie umgestellt. Weiß ja nicht mal, was das sein soll ?! Welchen Sinn hat der gesetzte (!) Haken ? :slight_smile:

Gruß Steffen

P.S.: Tausend Dank !!

Hallo Steffen,

naja, sicher gewußt, daß es funktioniert habe ich das auch nicht. Aber was anderes ist mir dazu nicht eingefallen.
Der gesetzte Haken läßt kein separat geöffnetes Editor-Fenster zu. Folglich ändert sich in Deiner Projektebene ständig die im Moment befindliche Ansicht beim Umschalten der Editorenfenster. Außerdem kannst Du mit einem nicht gesetzten Haken mehrere z.B. Key-Editorfenster öffnen. Das brauche ich ständig so. :astonished:
Wenn Du jetzt Deine Projektebene womöglich noch von Hand aufgezogen hast, also nicht den kompletten Monitor nutzt oder wie ich ein Dual-System nutzt, dann findet Cubase scheinbar nicht mehr die ursprüngliche Ansicht Deines Projektfensters.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. :smiley:

Na dann wünsche ich Dir noch viel Spaß mit unserem “Lieblingsprogramm”

Gruß
Michael