Arranger Befehle

Mein Ziel ist es, mit 2 Pedalen (Midi Befehlen) wahlweise

  • nächstes Arranger-Event anspringen (sofort und ohne Taktberücksichtigung)
  • aktuelles Event als letzte Wiederholung definieren, um beim Erreichen des Endes zum nächsten Event gesprungen wird.

Das gibt es auch in der Generic Remote, nämlich unter
Befehl - Arranger - nächstes Event
Befehl - Arranger - “letzte Widerholung”

Das wäre eigentlich genau das richtige.
Ich trete also wahlweise während der Fahrt auf ein Pedal und er springt zum nächsten Event (was tatsächlich nahezu verzögerungsfrei klappt),
oder ich trete während der Fahrt auf “letzte Wiederholung” und er springt am Ende des Events zum nächsten.

Das tut er auch, aber nicht ohne vorher 2-3 Sekunden zu stoppen und dann die letzte Wiederholung von vorn zu spielen…
Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein oder? Ist das nur bei mir so? Ein Bug oder ein Feature?

hat sich erledigt, die Einstellungen
Ende
Aus
1 Takt
2 Takte
usw funktionieren nicht, wenn man zum nächsten Event springen will. Aber sie funktionieren wenn man ein Event mit einer bestimmten Nummer anspringt.

Das finde ich schade, aber immerhin kann ich nun irgendwie damit umgehen.