Arranger-Funktionen aus Transportfeld und allen Toolbars entfernt

Hallo,

sehe ich das richtig, oder hab ich das (hoffentlich) falsch verstanden: Mit Cubase 10 Pro bzw. Artist endet die Möglichkeit, Arranger-Funktionen aus dem F2-Transportfeld, den Toolbars im Projektfenster und Mixer, oder aus dem Programmmenü heraus zu steuern.

Man muss ab jetzt zwingend den Arranger-Editor öffnen, um an diese Funktionen heranzukommen, also z. B. ein Arranger-Event anzuwählen, zum nächsten/vorherigen Event zu springen, oder den Arranger-Mode als Ganzes ein- bzw. auszuschalten. Oder habe ich hier etwas schlicht nicht gesehen? Das ist natürlich bitter.

Früher hatte man auf Wunsch immer ein optisches Feedback im Transportfeld, welches Arr.-Event gerade aktiv ist. Jetzt ist der Umweg übers Projektfenster und den Arr.-Track fällig, selbst um grafisch “eins vor” zu drücken oder einfach nur zu erfahren, welches Event gerade spielt.

:frowning:
Gruß
Timo