Arranger-Spur wird beim Export ignoriert

Liebe Freunde,
ich probiere gerne immer mal wieder Funktionen in Cubase 13 aus, die ich bisher nicht verwendet bzw. gebraucht habe.
So also die Arranger-Spur. Funktioniert so weit gut. Allerdings schaltet Cubase bei diversen Editier-Vorgängen diese Spur aus und nicht wieder ein. Nicht gut, aber man kann damit umgehen.
Beim Export jedoch wird die Arranger-Spur entweder schlichtweg ignoriert, (trotz einschalten des Arranger-Modus und/oder Echtzeit-Export) oder am Ende wird der letzte Arranger-Teil wiederholt.
Abhilfe schafft bisher nur die Umrechnung in ein neues Projekt, wobei leere Takte am Anfang (ich fange grundsätzlich mit Takt 3 an) entfernt werden und das Ende des Songs ist irgendwo in der Ferne aber nicht dort, wo man es erwartet.
Weiß jemand Rat oder ist das schon wieder so eine Funktion, die nicht zu Ende gedacht ist?

Hmmm… ich habe weder C13 noch habe ich alle Details beim Exportieren mit Arranger-Spur ausprobiert. In meinem Kopf habe ich jedoch folgendes Vorgehen abgespeichert: Arranger-Spur aktivieren, im Editor der Arranger-Spur das Projekt in ein neues Projekt schreiben lassen. Dieses neue Projekt als Audio exportieren und anschliessend ohne zu speichern schliessen.

Hilft Dir das weiter?

Ja, danke, so mache ich es auch mit den von mir erwähnten Einschränkungen.