Artist 10.5 keine Instrumentenaufnahme

Hallo zusammen,
habe Artist 10.5 neu installiert. Kann keine VST-Instrumente mehr aufnehmen. Es wird zwar in der Spur ein Aufnahmebalken sichtbar aber er enthält keine Daten. Beim Beenden der Aufnahme verschwindet der Aufnahmebalken sofort. Habe ich bisher noch nie gehabt. Hat einer eine Idee?

Der Balken verschwindet eigentlich nur wenn nichts aufgenommen wurde.
Und du hörst was du spielst?

Ja, ich höre was ich spiele. Habe gerade festgestellt, wenn ich die Akkordpads nutze wird es aufgenommen, nutze ich z.B. die Klaviatur von z.B. Padshop oder Retrologue, wird nichts aufgenommen. Hatte ich so noch nie.

Das keyboard von Padshop etc, geht bei mir auch nicht. Auch andere Synths klappen da nicht. Mit Ableton geht das auch nicht. ich bin aber auch bisher nicht auf die Idee gekommen mit der Maus was einzuspielen. Das taugt nichts. Wenn du keinen Controller hast solltest du eher das Virtuelle Keyboard benutzen. ALT-K oder unter Studio.

Ich denke das ist nicht vorgesehen. Bist du dir sicher das das mal geklappt hat? Das würde mich überraschen.

Ich habe ein Nektar LX61+. Nur im Moment nicht zur Verfügung, ist in Rep. Normalerweise nutze ich auch keine mouse zum recorden. Aber um mal ein paar Klänge anzutesten ist das schon ok.Habe auch mal nur zum testen mal kleine Sequenzen aufgenommen. Ging komischerweise mit allen VST-Keyboards immer. Nur jetzt eben nicht mehr. Muss ja ne Ursache haben. Bug von 10.5?

Ich habe C10. Da geht das auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere ging das noch nie. Auch in Ableton geht das nicht.

Edit: Im Manual vom Retrologue steht nur was von Noten testen mit diesem Keyboard.

Oha, ich glaube Du hast Recht. Ich habe noch Samplitude Pro X3 wo ich schon länger mit arbeite. Da geht es definitiv, habe es gerade noch probiert.
Jaja, wenn man mit zu vielen Progs arbeitet geht schon mal was durcheinander. Stimmt, bei Ableton geht´s auch nicht. Gruß von und nach Wuppertal