ASIO Guard Problem!

MoinMoin!

Wenn ich neuerdings den ASIO Guard einschalte, werden WAV Files nicht mehr abgespielt - jemand ne Idee woran das liegen könnte?

wozu ist er aiso guard denn gutßbei mir ändert das an der leistung nix. egal ob an oder aus

Das steht irgendwo - mir fällt grad nur nicht ein, wo…



Handbuch!!! - das wars. Gibts so was bei Cubase…? :wink:

Ich dachte früher immer der Guard is für die Timingfestigkeit gut :laughing:

Dann, mit Version 7.0.2 oder so, lief er dann, aber nur mit dem UR22 und dem neusten Treiber :laughing:

Soll mir Latte sein, ich brauche den eigentlich nicht, oder doch? Ich glaube bei 7.0.5 ging der 1A bei mir, ich habe meine ASIO Latenzen auch bis Anschlag runtergeregelt. Ich glaube dafür war der gut. Ich mache nur alle paar Monate mal Mukke - deshalb weiß ich das nicht mehr so genau :sunglasses:

Öffne mal das VST-Performance ding…ich wette wenn du den Guard aktivierst dann geht die Anzeige realtime Peak um einiges zurück und wird etwas ruhiger. Dafür ist sie auch gemacht…die Spitzenpeaks sollen über einen Puffer abgefangen werden und somit ein Knacksen verhindert werden.

Leider funktioniert das nicht auf jedem Rechner…Von meinen 4 mag nur einer diesen AsioGuard (aber der rennt damit super) :smiley:

Auch die 6 Rechner die ich in der Zwischenzeit hier für Bekannte und Unbekannte für Cubase optimiert habe damit das Programm überhaupt läuft (lag aber in keinen der fälle an Cubase sondern an den Rechnern selber, bzw, an den Anwendern) :wink: mochten diesen nicht. Leider!

LG
Oli

wie oli das beschreibt, mit ASIO Guard ist die real-time-performance deutlich ruhiger, und zappelt nicht so rum.
Vor allem bei Songs die am Ende der CPU-Skala sind, macht sich das deutlic bemerkbar.

Einzigstes Problem bei mir, samplebasierte VSTi brauchen ne Weile am Anfang um richtig zu laufen.
Bei Drums besonders blöde wenn man am einzählen ist :wink:

Ansonsten eine prima Sache die man bewusst einsetzt oder eben nicht.

a ok. ja real peak geht zurück.
danke