Atari und Steinberg24 - konvertierung

gibt es hier jemanden, der mir ein paar in Steinberg24 auf Atari aufgenommene Songs auf 3.5" Disketten in midi-files zur Nutzung unter Windows pc umwandeln und auf cd brennen kann?

ich habe hier noch Cubase SX3 auf dem Win 10 Laptop und kann punkt all Dateien wandeln, habe aber kein Disketten Laufwerk mehr.

Sind die Disketten MS-DOS kompatibel formatiert?
Dann könnte ich Dir helfen.
Oder kauf Dir selbst ein USB Diskettenlaufwerk, das kostet nicht viel mehr als das Porto zum Hin- und Zurücksenden der Disketten.

Nein, Atari Format

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Freund
Von unterwegs

Hallo, konntest Du deine Disketten schon umwandeln ?

Hast du den Atari denn noch? Wenn ja, ist der funktional?
Dann schau doch mal auf diversen Platformen, ob Du dort ein Programm findest, welches aus den Daten der diskette ein Image-file erstellt.
Die lassen sich auf dem PC besser verabeiten.

Ich komme zwar aus dem Amiga-Lager (:grimacing:), aber da es dort deratige Programme zuhauf gibt, und auch die Atari-Community noch sehr aktiv ist, dürftest Du schnell fündig werden.

Alternativ kannst du es auch über Linux versuchen. Linux kann normalerweise auch Atari-Disketten lesen.
Du brauchst halt ein echtes Laufwerk dafür, aber die gibt es für 20 Euro bei amazon & Co, und wird einfach in einen USB Port gesteckt.
wäre eine Überlegung wert.

Frage ist nur, ob die heutigen Produkte das alte format noch lesen und verarbeiten können. Aber eventuell können es die alten Versionen dann noch, die man ja immer noch herunterladen kann.