Audio-Click-Ausgänge auswählen fehlt, kein Metronm zu hören

HI, ich bin Cubase 9.5 Neuling und höre leider keinen Metronom Audio-Click. In den Metronomeinstellungen im Reiter Allgemeines fehlt der Punkt “Audio-Click-Ausgänge auswählen…” Bei den Audioverbindeungs-Ausgängen (F4) fehlt die Spalte “click”.

Da fehlt nichts ! Gehe mal unter Studio->Audioverbindungen-> Control Room und schalte den Button Control Room aus. Dann gehst du auf den Reiter Ausgänge und wählst dein Audio-Ausgabe-Gerät aus. Fettich !! :open_mouth:

Es geht mit eingeschaltetem Control Room auch aber da schaust du am besten mal im Handbuch nach. Die Erklärung ist eher was für Fortgeschrittene.

Warum machst du einen zweiten Thread dazu auf apaul?

Wenn das Auswahlmenü an besagter Stelle nicht angezeigt wird, ist das ein Bug. Die Option müsste da sein, unabhängig davon, ob der Control Room ein- oder ausgeschaltet ist.
Bei mir fehlt in der 9.5 auf dem PC unter “Audioverbindungen” - “Ausgänge” auch die Spalte “Click”.
Starte ich Cubase allerdings auf meinem Macbook, wird sie angezeigt.