audio export fehlerhaft!!! [fixed]

beim exportieren von audiospuren (egal ob als wma oder mp3) gibts bei mir folgenden fehler:

nach dem export öffnet sich der windows mediaplayer (das will ich schon mal gar nicht!) und es erscheint die fehlermeldung, dass der player wohl keinen codec dafür hat… so what?
öffne ich dann die exportierte datei mit dem mediaplayer, wird die datei ganz normal abgespielt? codec wohl doch da???

im nächsten zuge funktioniert der upload zur soundcloud nicht!!! da kommt keine fehlermeldung und keine login abfrage.

kann das jemand reproduzieren?
winpl.JPG

hast du vielleicht den 32 Bit-Export eingestellt? Oder explizit den 16 Bit? Der WMP kann die 32 Bit Waves nicht abspielen.

Hartmut

Kurze Gegenfrage? Warum exportierst Du nicht nach WAV? Welchen Vorteil hat WMA?

Wird Dir zwar nicht besonders helfen, aber habe gerade einen mp3 export gemacht inkl. soundcloud Hochladens. Funktioniert bei mir wie gehabt.

@sonic ich meinte natürlich .wav, bzw. habe alle formate durchprobiert. und wenn ich nach dem audio export den ordner, in der die datei exportiert wurde, geöffnet und die exportierte datei mit dem WMP abgespielt hab, ging es ja. nur rein nach dem eigentlichen export vorgang kommt die fehlermeldung vom WMP.

@ Hartmut ich werd gleich nochmal nachschauen, danke für den tipp.

@whitealbum danke fürs testen. ich nehme mal an, wenn der player nachm export nicht mehr meckert, wird dann wohl auch soundcloud funktionieren.

habe nochmal alle variationen durchprobiert, nachwievor kein erfolg.
preferences gelöscht, immer noch der gleiche fehler. windows media player öffnet sich mit obiger fehlermeldung, bei öffnung des audio export mit rechtsklick und “öffnen mit” WMP funktioniert das abspielen des exportierten files jedoch tadellos… upload bei soundcloud funktioniert nicht, es erscheint nicht mal das gewohnte upload menü.

sys: win 7 x64, Cubase 7, MR 816 CSX, keine drittanbieter plugins installiert, preferences mehrfach gelöscht und neu indexiert


nachtrag: warum muss sich überhaupt dieser player öffnen? kann man dies abschalten? handbuch in deutsch fehlt ja derzeit noch und in der alten version gabs das so nicht.

fehler alle behoben. ursache waren die shark007 codecs, die ich eigentlich für die videobearbeitung brauchte. doof halt, dass eines ohne das andere schlecht funktioniert. habe shark007 auf default gesetzt, nun geht auch der soundcloud upload wieder.