Audio Import Cubase 10.5

Hallo Community,

Hat noch jemand folgendes Problem?
Ich versuche Audiodateien zu importieren und Cubase bricht sofort komplett ab.
Dabei ist es egal ob ich über das Menü Datei … Import
oder über das Poolfenster gehe.

Vielleicht weiß jemand was oder hat ähnliche Beobachtung gemacht.

LG

Andreas

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Habe eben verschiedene .wav und .mp3 getestet, es treten hier keine Probleme auf.

Ich habe das selbe Problem. Videodateien gehen auch nicht.
Ich habe das neue MacOS Catalina geladen.
Ich habe soeben ein Ticket im Support dafür eröffnet. Inzwischen arbeite ich eben weiter mit Cubase 10…59 EURO sind erstmals beim Fenster raus…
LG kurt

Ich habe einen workaround gefunden, indem ich die Audio-Dateien aus der Media Bay (F5) in das Projekt mit der Maus hineinziehe. Das funktioniert, somit kann ich wieder halbwegs arbeiten.
Vielleicht hilft es villariba ja auch,
LG Kurt

Bin auch in Kontakt mit dem Steinberg Support. Bisher leider ohne Abhilfe. Im englischsprachigen Forum gibt es zwei ähnliche Threads. Die betroffenen User haben alle die Kombination OS Catalina und Cubase 10.5.

Das mit dem Reinziehen aus der Seitenleiste geht. Danke für den Tipp. Hilft mir aber nur für Einzelimporte.
Meine Hauptanwendung ist der Import von Mitschnitten auf SD Card aus dem X32 (Liveaufnahmen). Das ging vorher wunderbar über das Poolfenster und die Import Taste. Es wurden 32 Spuren angelegt und die Datei aus dem Mixer aufgeteilt in einzelne Spuren. Alles sehr komfortabel. Das will ich wieder so haben.

Hallo Community,

inzwischen habe ich Rückmeldung vom Support, der sich wirklich schnell und kompetent mit dem Problem beschäftigt hat.
Es handelt sich um einen Bug, der mit dem update 10.5.10 wahrscheinlich behoben wird.

Super - dann hoffen wir mal das Beste :slight_smile: