Audio in Midi konvertieren ?

Gibt es in Cubase 6 eine Funktion wo man Audio Files in eine Midi Datei konvertieren bzw. exportieren kann ? Es wäre natürlich toll da könnte man gewisse Tools miteinander synchronisieren. :nerd: :sunglasses:

Klar geht das:
Geh im Sample-Editor auf “Hitpoints” und dann auf die letzte Option “MIDI Noten erzeugen”.
Unter “Ziel” wählst Du am besten aus “Neue MIDI-Spur”.
LG
Willi

Hab mich jetzt noch ein bissl herumgespielt. Noch viel besser geht’s so:
Im Sample-Editor alle Segmente markieren und dann unter “VariAudio” auf “MIDI extrahieren” gehen.
Wieder “Neue MIDI Spur erzeugen”. :wink:
LG
Willi

Cool - schau ich mir morgen mal an. Das eine habe ich schon gefunden ( die erste genannte Lösung ) - dann noch die andere probieren. Habe aus einem Drumloop nun das Midifile exportiert und dann in einen Software Synth importiert und mit dem Arppegiator synchronisiert. Da groovt es schon fast von alleine :sunglasses: