Audio in VST Instrument (Rack) routen!?!

Hurra! Neues Forum neue Chance…

Ich bin ja der Meinung es geht nicht, aber vielleicht seid ihr ja schlauer:
Ist es irgendwie möglich ein VST Instrument im Rack mit Audio zu füttern?

Hintergrund:
Ich benötige für ein Reaktor-Ensemble einen Stereo-Eingang und halt am liebsten zwei Stereo-Outs. Reaktor hat keinen Sidechaineingang und erscheint leider auch nicht in den FX-Sends. Schalte ich Reaktor in einen Insert habe ich zwar logischerweise den Eingang, aber auch nur einen Ausgang…

THX for Ätäntschn

Hi,

was ist denn, wenn du den Reaktor in eine Quadra- oder 5.1-Spur als Insert einfügst?!

Hast du dann die 2 Stereo-Spuren im VST zur Verfügung?

wollt ich auch schon vorschlagen…und dann reaktor surround fx od. so…
das problem is, der return kommt dann ebenfalls “nur” quadra wieder…man hat halt keine aufgeteilten mono od. stereo spuren…für inserts/sends od eq´s danach halt blöd…

Ja genau, Quadra ergibt auch keinen Sinn. Auch wenn ich das Handbuch über Quadrophonische Send-Effekte nicht zu rate genommen habe, sehe ich lediglich einen Panner für den LFE und nur einen (i.W. EINEN) Stereoausgang meines Audiointerface für den Send-Effekt zur Auswahl. Ergibt für meinen Anspruch keinen direkten Sinn. Und ich brauch auch keine Quatsch-Multi-Irgenwdie-Verknüpfungen-über-Irgendwie-VST-Verknüpfungen-Hinundher-Fenster.

Rinn Ins Plug, und wieder Raus über die Multies auf einzelne Kanäle. Feddisch. Daß da als FX-SEND Feedback möglich wäre, ist doch mir egal! Dann queitschts halt :slight_smile:)) Geht net, oder?#