Audio mit Video als mp4 exportieren

Hallo an alle Cubase-User,

nachdem ich jetzt das Handbuch zum Thema Video gelesen habe und mir auch viele Forumseinträge verinnerlicht habe, stelle ich hier die Frage zu einem Problem:
Ich möchte eine Audioaufnahme mit einem Video unterlegen und habe mir auch die entsprechende Videospur in das Projekt geladen. Dieses wird auch durch den Quicktime richtig angezeigt und ich kann es wunderbar bearbeiten.
Wie kann ich das Projekt als mp4 exportieren. Ich bekomme im Moment nur Audioformate exportiert.
Alles was mir Cubase beim “Audioexport” anzeigt ist:
Wave-Datei; AIFC-Datei; AIFF-Datei; mp3; OggVorbis File; Windows Media Audio File; Wave64-Datei.
Sorry, aber ich musste noch nie ein Audio mit einem Video unterlegen. Ich komme mit dem Export einfach nicht klar…
Besten Dank für euere Hilfe im Voraus
Gruß
Michael

Mit Cubase kannst Du kein Video exportieren.

…Hallo thinkingcap…
bin immer wieder überrascht, wie schnell Du reagierst!!! :sunglasses:
Gib mir doch bitte einen Tip, wie ich das machen könnte, ohne Audioeinbußen hinnehmen zu müssen.
In Sachen Video habe ich keine Ahnung. Klar käme ich im Movie-Maker zurecht. Aber eher schlecht als recht. Eine Arbeitsweise wie in Cubase bzgl. der einzelnen Spuren ist einfach ideal. Aber ich möchte jetzt nicht 10 “Fremdprogramme” downloaden, installieren, testen und…und…und.
Wäre super, wenn Du mir uaf die Sprünge helfen könntest.

Vielen Dank und bis bald
Michael

Naja, Du brauhcst ein Videoediting Programm, bei dem Du dann die aus Cubase exportierte Audiospur ans Video anlegst, und dann ins von Dir gewünschte Video- / Audioformat konvertierst. Empfehlen kann ich dir da leider auch nichts. mach ich selbst auch eher selten.

…na gut…
dann werde ich mich mal schlau machen. Klar, daß ich nicht erwarten kann, daß Du für mich was suchst. Aber es hätte ja durchaus sein können, daß Du mit der Videosache auch bewandert bist.
Dennoch besten Dank und einen schönen Sonntag.

Grüßle
Michael