Audio Mixdown stoppt

Jedes Mal, wenn ich ein größeres Projekt in Cubase 5.5.3 rendere, stoppt der Mixdown bis zu 10x Mal.
Das einzige, was ich dann tun kann, ist, den Task Manager aufzurufen und wieder zu schließen. Dann geht´s wieder weiter bis zum nächsten Stopp. Ich öffne wieder den Task-Manager, schließe ihn wieder und es geht weiter.
Das war am Anfang nicht. Erst seit einiger Zeit geht das so und es ist extrem nervig. Was kann ich da machen?

Hm. ggf. Überlastungs CPU Spitzen?
Mal Latenz hochgeschraubt, beim Mix/Rendern?

Hi dr noetigenfalls

Nötigenfalls mal mit nem Latencycheckprogramm deine Systemlatenz ermittelt

Latenzcheckprogramme
Diese Programme geben dir Auskunft über die systeminterne Latenz deines Computers
http://www.resplendence.com/latencymon sehr detailerte infos /kleine installation
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml%20infos / keine installation
Diese Programme einfach ausführen sie ermitteln dann ob dein System realtime Audioprozesse ohne Aussetzer verwalten kann.

Würde Latencymon bevorzugen da du hier wie erwähnt sehr detailierte Auskunft erhältst was genau nun die Asiopeaks verursachte.

Hoffe es hilft

Greetz Bassbase