Audio nach Export nicht in Sync zu Video

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Komposition für einen Werbespot geschrieben, außerdem soll ich noch den ganzen Mix für den Spot machen. Soweit so gut, in Cubase selber ist alles Synchron zum Videoton. Wenn ich aber den Mix exportiere und dann in Premiere Pro an das Video zum testen anlege, habe ich dort einen Versatz von etwa 5 Frames. Heißt, der ganze Mix startet zu früh und ich muss ihn in Premiere nach rechts schieben, sodass am Anfang eine Pause von ca 5 Frames entsteht.

Falls hier jemand einen Lösungsansatz hat wäre ich sehr erfreut.

Ich nutze übrigens Cubase Pro 9.5

Wünsche einen guten Start in die Woche.

Joscha

5 Frames

klingt danach das Du im Cubase Projekt mit einer andere Framerate gearbeitest hast.

Ja klingt danach, leider ist es nicht so, Framerate passt. 25fps.