Audio playback Probleme

Hallo, Newbie Frage zum Audioplayback: Ich kann vocals oder guitarre aufnehmen doch wenn ich die audiospur abspiele kommt kein !! sound, nur wenn ich die jeweilige audiospur in record enabled mode aktiviere. importierte steinberg audioloops, samples etc. spielen hingegen ohne probleme auf der selben !! audiospur. was mache ich falsch ? einen haken bei einstellungen zuviel oder zuwenig gesetzt oder ist dies ein bug ?? ( Cubase Elements 9.0.2 ). Danke für eure Hilfe !!

Dann hast Du vermutlich deine Ausgangsports in Cubase nicht richtig verbunden.

danke für die antwort, die ausgangsport müssten richtig verbunden sein da ich ja die importierten audioloops hören kann und wenn ich z.b. 30 sekunden vocals oder guitarre einspiele spielt es für ein paar sekunden audio und dann nicht mehr, obwohl ich die aufgenommene audiospur als waveform sehen kann. würde mich freuen fall noch jemand eine idee hat dieses problem zu lösen. Danke !!!

Ja Habe ich! In aller Ruhe erst einmal die Programmbeschreibung von Cubase Elements durchlesen und sich auf Youtube die Videos zum jeweiligen Thema anschauen. Lernen braucht nun mal Zeit.

P.S.: Trotz der wenig sustanziellen Problembeschreibung würde ich an deiner Stelle erst einmal die Automation des infrage kommenden Kanals überprüfen.