Hallo. Ich hoffe mir kann irgendwer von euch weiter helfen. Seitdem Cubase 7 installiert ist gibt es Probleme mit der Audioübertragung.
Problem 1: Wenn die TC Powercore 6000 eingeschaltet ist wird kein Audiosignal über den Standardbuss (A1/A2) an das Asio Fireface 800 übertragen. Über alle anderen Busse wird das Signal an das Fireface weitergeleitet. (Daher nutze ich Buss A3/ A4 als Standard). Ist die Powercore ausgeschalten funktioniert der Standardbuss A1/A2!
Problem 2: Lade ich ein Projekt in dem in einer Audiospur Plugins der TC Powercore genutzt werden, wird das Audiosignal innerhalb Cubase von dieser Spur nicht weiter geleitet. Zum Beispiel an eine Gruppenspur oder einen Ausgangsbuss. Ist die Powercore ausgeschalten funktioniert alles.
Es nützt auch nichts die Audiospur zu duplizieren oder das abgespeicherte Spur Preset neu zu laden. Wenn allerdings eine neue Audiospur angelegt wird mit den gleichen Effekten und Presets dann funktioniert alles wieder bis zum nächsten öffnen des Projekts.
Kann mir irgendwer weiter helfen? Bin absolut ratlos. Alle Geräte, Programme, Treiber sind auf dem neuesten Stand. Mit Cubase 5 hat alles funktioniert.
Mein System:
Win 7 (64bit) Intel Core i7
Cubase 7 (32bit) Vers. 7.0.3.
TC Powercore 6000
RME Fireface 800