Audio-Recording bricht mit einem "Knack" ungewollt ab

Hallo,

es wäre toll, wenn mir wer bei diesem Problem weiterhelfen könnte.

Bei einer Audio-Aufnahme (mit E-Gitarre) über ein M-Audio Fast Track Interface kann es passieren, dass

  1. es manchmal zu einem leichten Knacken hin und wieder in der Spur kommt (vielleicht so 1-2 Mal in 30 Sekunden)
  2. das Recording einer Audio-Spur überhaupt mit einem “Knacks” abgebrochen wird. Die Spur läuft dabei nicht weiter, sondern die Aufzeichnung ist damit beendet.

Ich weiß nicht, wo ich dabei ansetzen soll. Habe schon 2 verschiedene M-Audio Fast Track (eine ältere und eine neuere Version) probiert und bei beiden kommt dieses Problem vor. Die Computerauslastung ist nie über 50%. Latenz bei 3ms und wenn ich sie auf 8 erhöhe, dann kommt das Problem auch vor. Ich freue mich über jeden sinnvollen Ratschlag.

Danke und LG

Lukas

PS: Habe Cubase Elements 7