Audio-stream kann nicht aus Videodatei entfernt werden

Hallo Zusammen!

Wenn ich eine “Audio in Videodatei ersetzen…” möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Audio-stream kann nicht aus Videodatei entfernt werden”.
Ich hab bereits verschiedene Audio Dateiformate versucht jedoch kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Hab zudem unter Neuerungen ab Version 9.0.30 gelesen, dass diese Funktion generell bald abgeschafft werden soll.
Weiß jemand, wie ich unter Mac OS X erfolgreich eine Audiodatei in einer Videodatei ersetzen kann?

Danke im Voraus!

Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Lag bei mir daran, dass die neue Audiodatei nicht die selbe Länge hatte wie die alte bzw. das Video.

Gruß
SC

Es könnte auch sein das das Audioformat nicht unterstützt wird.

“Audio in Videodatei ersetzen” geht seit 9.0.30 nicht mehr. Obwohl unverständlicherweise im Datei-Menü immer noch diese Funktion anwählbar ist. Wenn Du noch eine C8-Version hast, nimm die dafür. Steinberg hat mir sogar empfohlen, dafür ein anderes Programm zu nehmen. Fand ich ganz toll.

diwiri hat es schon erwähnt, das liegt an der frischen Videoengine, welche es noch nicht lange gibt (9.0.30)
Aber diese von Dir angesprochene Funktion wird bald nachgeliefert und noch viel mehr!
Recht ärgerlich, dennoch: bis dahin wird diese kostenlose aber leistungsstarke Filmwandlungs-Software empfohlen, zumindest für die Windows-Nutzer:
http://www.xmedia-recode.de/formate.html
(linke Seite > Download)
benutze ich seit einigen Jahren erfolgreich, gutes Tool.
Für OSX gibt es auch so etwas, meine es heißt Handbrake o.ä.
Du kannst natürlich auch ein früheres Cubase (also halt alles unter 9.0.20, auch C8.5, C7, C5) für diese “Audio in Video ersetzen”-Geschichte verwenden, das geht weiterhin problemlos.


.